Dieser Artikel wird fortlaufen aktualisiert.
Formt sich ein neues Superteam?
Heretics bläst zum Angriff
Wann genau die LEC in ihre neue Saison startet, ist noch nicht genau klar. Orientiert man sich an letztem Jahr, sollte es Ende Januar wieder so weit sein.
Was allerdings klar ist, dass Team Heretics, nachdem ihre letztjährige LEC-Debütsaison mit Platz 8 (Winter-Split), Platz 9 (Spring Split) und Platz 4 (Sommer Split) nur mäßig erfolgreich gewesen ist, extrem aufstocken wird, was die Kader-Zusammenstellung für 2024 betrifft.
Via X.com gaben die Spanier nun bekannt, dass sie für die nächsten Saison gleich drei ehemalige MSI-Gewinner zusammen im Rift auflaufen lassen. Marcin „Jankos“ Jankowski besetzt nach wie vor den Jungle. Was neu ist, dass der polnische Sympathieträger ab sofort wieder mit seinen neuen - alten - Mitspielern Luka „Perkz“ Perkovic und Martin „Wunder“ Hansen auf der Karte unterwegs sein wird.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Neben den beiden Ex-G2-Stars, wurde Norman „Kaiser“ Kaiser verpflichtet. Der 25-jährige gilt nach wie vor als einer der besten Support-Spieler Europas und ersetzt Mertai „Mersa“ Sari. Für Perkz und Wunder müssen Vincent „Vetheo“ Berrié und Shunsuke „Evi“ Murase weichen.
Vervollständigt wird das Quintett mit Victor „Flakked“ Lirola auf der Position des AD-Carry. Auch dieser hat eine G2-Vergangenheit. Die Eingewöhnungszeit innerhalb des Teams könnte damit entsprechend kurz ausfallen. Sollte das neue Squad im Rift genauso stark daher kommen wie auf dem Papier, sollte mit Team Heretics in der neuen Saison durchaus direkt von Anfang an zu rechnen sein.