In der Vergangenheit zählte Rekkles zu den bekanntesten League of Legends-Profis Europas, doch sollte ihm nach seinem Abschied von Fnatic im Jahre 2020 keine größeren Erfolge beschieden sein. Zwar konnte er zwischenzeitlich mit LFL-Vertreter Karmin Corp die EU Masters gewinnen, doch von einem LEC-Titel oder gar einer Weltmeisterschaft war der Schwede weit entfernt.
Wechselt Rekkles nach Korea?
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Der zuletzt bei Fnatic als inaktiv geführter Supporter soll nun jedoch für das kommende Jahr ein neues Team gefunden haben, wie die Kollegen von sheepesports.com berichten. Demnach sei sich der Vizeweltmeister von 2018 mit Weltmeister T1 einig. Doch anstatt Supporter Keria zu verdrängen, soll Rekkles im Academy Team zum Einsatz kommen.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Ein Wechsel-Novum
Auch, wenn bislang keine offiziellen Informationen bekannt geworden sind, würde der Zeitpunkt durchaus passen. Erst vor wenigen Stunden enthüllte T1, sich von einer Reihe an Nachwuchsspielern getrennt zu haben. So besteht das gegenwärtige Roster ausschließlich aus einem Mid Laner, Top Laner sowie AD Carry. Entsprechend würde für Rekkles, insofern dieser tatsächlich nach Korea wechseln sollte, zumindest die passende Position offen sein. Der Schwede wäre im Falle eines Transfers der erste Nichtkoreaner, der für die prestigeträchtige eSports-Organisation an den Start gehen würde.