League of Legends>

Worlds 2022: Fakers WM-Weltrekord - baut er seinen Legendenstatus weiter aus?

Worlds 2022: Fakers WM-Weltrekord

Lee „Faker“ Sang-hyeok ist eine wahre Legende im League of Legends eSport. Der Südkoreaner könnte sich mit einem erneuten WM-Titel an die alleinige Spitze aufschwingen.
Faker steht vor seinem viertem WM-Triumph
Faker steht vor seinem viertem WM-Triumph
© Riot Games
Lee „Faker“ Sang-hyeok ist eine wahre Legende im League of Legends eSport. Der Südkoreaner könnte sich mit einem erneuten WM-Titel an die alleinige Spitze aufschwingen.

Schon vor dem anstehenden großen Finale bei den LoL-Worlds 2022 zwischen T1 und DRX steht fest, dass Geschichte geschrieben wird. Entweder kann sich am 6. November das Außenseiter-Team DRX durchsetzen und ihren ersten WM-Titel einfahren – oder Faker krönt sich zum bereits zum vierten Mal zum Weltmeister.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Damit würde der 26-Jährige alleiniger Rekord-Gewinner werden. Nur Landsmann Bae „Bengi“ Seong-woong kann da mithalten, doch der ist mittlerweile zurückgetreten und trainiert derzeit als Interims-Coach T1. Ein erneuter Titelgewinn wäre aber nicht der einzige Weltrekord, den Faker bei den Worlds innehätte.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Faker setzt Maßstäbe auf größter eSports-Bühne der Welt

Denn er ist obendrein der Spieler mit den meisten absolvierten Partien bei der WM. Diesen Rekord stellte er bereits mit dem Auftakt-Spiel der diesjährigen Gruppenphase auf. Die Partie gegen Cloud9 war sein 100. Spiel bei den Worlds. Mittlerweile steht er bei 110 und das mit einer überragenden Sieg-Rate von knapp 74 % – auch das ist Rekord.

Funfact: Durch die vielen Partien ist er auch der Spieler mit den meisten Toden. 235-mal musste er wieder in der eigenen Basis starten. Allerdings hält er auch den Rekord für die meisten Kills (385).

Beeindruckend ist, dass sein Team bei sieben WM-Teilnahmen immer als Gruppenerster weiterkam. Und obendrein ist er Dauergast im Halbfinale – nie gab es ein früheres Aus. Seinen ersten Titel holte er bereits im Jahr 2013. Nach 2015 und 2016 könnte auch 2022 eine herausragende Spielzeit für den Mid-Laner werden.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++