Die LoL-Worlds 2022 sorgen mal wieder für Rekorde. Neben einem Zuschauer-Bestwert gibt es auch eine spannende Entwicklung bei den gespielten Champions. Die Weltmeisterschaft bot diversen Charakteren die Möglichkeit für Furore zu sorgen.
LoL-Worlds: Der nächste Rekord: Champion-Picks so divers wie nie zuvor!
Worlds 2022: Rekord bei Champ-Picks!
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Riot sorgt für eine breitere Champion-Auswahl als je zuvor
Die höchste Präsenz hatte Aatrox. Der flexible Top-Laner tauchte in insgesamt 125 Matches auf, wurde 79-Mal gebannt und 46-Mal gewählt. Er war auch der Main-Pick des MVPs im Finale. Hwang „Kingen“ Seong-hoon trat sieben Mal mit Aatrox an und kam auf eine Win-Rate von knapp über 70%.
Die meisten Spiele absolvierte Sylas. Der Sprenger der Ketten kam auf satte 50 Matches. Dicht gefolgt von Sejuani, die in 49 Partien auftauchte. Zudem traten ganze 24 verschiedene Profis traten mit ihr an, kein anderer Champion wurde von mehreren Teilnehmern präferiert.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Unter den meisten Bans findet sich Caitlyn an der Spitze. 86-Mal wurde der Pick untersagt. Die Supporterin Yuumi war 85-Mal außen vor.
Schön zu sehen ist, dass die Entwickler von Riot mit ihren Patches vor der Weltmeisterschaft offenbar ins Schwarze getroffen haben. Denn mit insgesamt 109 gespielten Champions bei den Worlds übertrifft die Auswahlmöglichkeit für die Profis das bisherige Rekord-Jahr 2021 um 17 Charaktere.