Seit November 2018 gehört Jensen zum Aufgebot von Team Liquid in der LCS. In dieser Zeit konnte er zwei Mal die Split-Meisterschaft gewinnen, beide in 2019, und den zweiten Platz beim Mid-Season Invitational 2019 erreichen. Jüngsten Meldungen zufolge scheint die Zeit bei Team Liquid nun vorbei. So wurde der Vertrag von der eSports-Organisation frühzeitig aufgelöst, obwohl dieser erst vor einem Jahr um drei Jahre verlängert wurde und einen geschätzten Wert von vier Millionen US-Dollar besitzen soll.
Team Liquid löst Vertrag mit League-Profi Jensen auf
League of Legends - Team Liquid löst Vertrag mit Jensen auf
Zwar bedankte sich die Organisation auf Twitter für die Leistungen, die der Mid-Laner in den vergangenen drei Jahre für Liquid erbrachte, doch zieht der frühzeitige Abgang einen bitteren Beigeschmack nach sich.
Bjergsen statt Jensen - Team Liquid
Zwar hatte Jensen bereits im Vorfeld zur diesjährigen Weltmeisterschaft verlauten lassen, dass er im kommenden Split möglicherweise nicht mehr für Liquid spielen werde, so dürfte der finale Sargnagel die Verpflichtung von Superstar Søren „Bjergsen“ Bjerg gewesen sein.
Dieser gab nach einem Jahr als Head Coach seine Rückkehr als aktiver Spieler bekannt. Zum Erstaunen aller aber nicht bei TSM, stattdessen entschied er sich für Team Liquid. Er selbst ist Mitbesitzer von Team SoloMid und gehörte der eSports-Organisation mehr als sieben Jahre an.
Ob Jensen nun in der kommenden Season aktiv in der LCS mitmischen wird, bleibt abzuwarten. Zwar haben bereits viele Teams ihr Line-Up vervollständigt, doch dürfte die Erfahrung und das Können des Dänen bei der einen oder anderen Organisation durchaus Interesse wecken.
Die LCS kehrt am 14. Januar mit dem Lock-In-Turnier als Kick-off-Event zurück.