Nun hat auch das neuste Mitglied der europäischen League-of-Legends Königsklasse LEC den Vorhang gelüftet. Die schweizerische eSports-Organisation Team BDS hat gestern via Twitter offiziell sein Roster enthüllt.
LoL: BDS enthüllt LEC-Roster
Team BDS: Königsblaue Teil-DNA
In der Aufstellung finden sich mit Dino „Limit“ Tot und Ilias „NUCLEARINT“ Bizriken zwei ehemalige Schalker. Zur Erinnerung: BDS hat den Startplatz von S04 zum Ende der abgelaufenen Saison für 26,5 Millionen Euro übernommen. Mit Support-Spieler Limit und Mid-Laner NUCLEARINT bleibt also noch ein bisschen königsblaue DNA im neuen BDS-Roster erhalten.
Neben den zwei Ex-Schalkern wird das Quintett von Top-Laner Adam „Adam“ Maanane, Jungler Jakub „Cinkrof“ Rokicki und Ad-Carry Matthew „xMatty“ Coombs komplettiert. Team BDS setzt dabei auf die Einheit des Trios, das bei Karmine Corp schon einmal ein halbes Jahr zusammen gespielt hat, ehe Adam die LFL in Richtung LEC und Fnatic verließ.
Auf der Position des Headcoaches konnte der Liga-Neuling einen Coup landen. Mit Fabian „GrabbZ“ Lohmann wurde der Ex-Trainer von G2 Esports verpflichtet, der sowohl zu den fachlich besten, als auch den erfolgreichsten (4x LEC, 1x MSI) Coaches der LEC gezählt werden darf. Des Weiteren brachte der Deutsche auch seinen langjährigen G2-Wegbegleiter Christopher „Duffman“ Duff mit, der wie schon in der gemeinsamen erfolgreichen Zeit bei den Samurai, als neuer Head-Analyst bei Team BDS fungieren wird.