Es ist eine Nachricht, die die eSports-Welt in einen Schockzustand versetzt. Am Mittwochabend verkündete der offizielle Twitter-Account des FC Schalke 04 den Tod des nur 23 Jahre alten Pavle „Yoppa“ Kostic.
League of Legends: Schalke 04 betrauert Tod von eSportler Pavle Yoppa Kostic
Schalker LoL-Profi verstorben
Mit einem rührenden Post bekundeten die Knappen ihr Mitgefühl mit den Angehörigen und sprachen ihr Beileid aus. Sie werden ihn immer im Gedächtnis behalten.
Starb der Schalke-Profi an Corona-Folgen?
Der junge Serbe war ein Teil des League-of-Legends-Rosters der Schalker eSports-Abteilung und vornehmlich als Top-Laner aktiv. Erst im vergangenen Dezember war der 23-Jährige nach Gelsenkirchen gewechselt, um dort seine Profikarriere bei S04 Evolution weiterzuführen. Zuvor stand er bei internationalen Größen wie dem Academy Team von Vitality oder auch den MAD Lions aus Spanien unter Vertrag. Einen Großteil seiner Laufbahn verbrachte der eSportler in der spanischen Superliga.
Auch die Fans zeigten sich entsetzt über den Tod von „Yoppa“. In den Kommentaren äußerten sich die Anhänger durchweg positiv über den ehemaligen Schalke-Profi und erwiesen ihm die letzte Ehre. Die Gründe für sein plötzliches Ableben sind noch weitestgehend ungeklärt.
Die Esports Balkan League verkündete via Twitter, dass der Serbe an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben sei.