Von Danny Singer
UoL auf Jagd nach zweitem Titel
Die Top-Teams Europas treten in Kattowitz an, um sich mit Line-Ups von anderen Kontinenten zu messen. Mittendrin ist der Gewinner der Intel Extreme Masters in Oakland, die Unicorns of Love, mit dem deutschen Mid-Laner Exileh.
IEM als gutes Pflaster
Die Unicorns of Love konnten bereits im letzten Jahr eine Ausgabe der Intel Extreme Masters für sich entscheiden. In Oakland konnten die Jungs rund um Exileh die Worlds-Teilnehmer INTZ eSport-Club, Team SoloMid und die Flash Wolves ausschalten und den Titel mit nach Hause nehmen.
Revanche für EU LCS-Niederlage
In Kattowitz wird es am Samstag zum Aufeinandertreffen der beiden europäischen Top-Teams G2 Esports und UoL kommen. Dies ist bereits das zweite Mal, dass sich diese beiden Teams in diesem Monat miteinander messen.
In der EU LCS endete das Match zwischen den beiden Teams mit einem 2:0-Sieg für G2 Esports. Während UoL im ersten Game chancenlos wirkte, wurde es im zweiten Game sehr knapp. Es fehlte ein einziger Auto-Hit auf den Nexus, um den Ausgleich zu erreichen, doch G2 wehrte den Angriff ab und konnte dann seinerseits das Spiel beenden.
Nun möchten die Spieler in pink Rache. Am Samstag entscheidet sich im Match zwischen G2 und UoL, welches der beiden Teams ins Halbfinale der Intel Extreme Masters einzieht, während das andere die Koffer packen darf.
Solo-Laner sind essentiell für den Erfolg
Mid-Laner Exileh gilt als einer der besten Spieler im Team der Unicorns. Im Zusammenspiel mit seinem Jungler Xerxe schafft es der Deutsche immer wieder, die Seiten-Lanes zu unterstützen. Während Xerxe für seine starken Ivern-Plays bekannt ist, schlägt sich Exileh besonders gut auf Ryze.
Seit Januar 2014 befindet sich der Top-Laner Vizicsacsi im Line-Up der Unicorns of Love. Damit ist er der Dienstälteste. Mit seinem Tank-Play bringt er dem Team die gewisse Sicherheit. Besonders auf Shen glänzt der Ungar. Von sechs gespielten Spielen konnte er fünf Matches für sich entscheiden.
Alles in allem hat UoL trotz der 0:2-Niederlage Chancen auf einen Halbfinaleinzug gegen G2 Esports, denn der Konkurrent wirkte in Polen schwächer, als noch in der EU LCS und damit definitiv schlagbar.