Der Freitag verspricht noch einmal interessante Partien in der EU LCS. Das strauchelnde Origen trifft in der Partie des Abends auf Aufsteiger und Tabellenführer G2 Esports. Zusätzlich könnte es im schlimmsten Falle das allerletzte LCS-Match von AD-Carry FORG1VEN sein, der voraussichtlich ab März seinen Militärdienst antreten muss.
Origen muss gegen G2 Esports ran
Origen mit schwieriger Aufgabe
Mit dem Triumph über Splyce am Vortag hat Origen den Einzug in die Play-Offs fast gesichert.
Der Worlds-Halbfinalist steht damit einmal mehr vor einer Mammutaufgabe. Gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte konnte Origen nur eine der sieben Partien bisher gewinnen.
H2k-Gaming hofft mit FORG1VEN
Die Nachricht, dass der Grieche FORG1VEN voraussichtlich ab März seinen Militärdienst antreten muss und damit für den Rest der Season ausfallen würde, war für H2k-Gaming eine wahre Hiobsbotschaft.
Die Partie gegen Giants Gaming könnte im schlimmsten Fall das letzte LCS-Match des AD-Carries sein. H2k-Gaming qualifizierte sich am Donnerstag bereits sicher für die Play-Offs, während der Gegner Giants Gaming keine Chancen mehr hat.
Feiert Rückkehrer Noxiak eine perfekte Woche?
Support-Spieler Noxiak kehrte nur zwei Wochen nach seinem Aus bei Fnatic in die EU LCS zurück. Seit Anfang der Woche ist er Teil von ROCCAT und konnte im ersten Match für sein neues Teams einen Erfolg feiern.
Die Unicorns of Love wurden auf eine imposante Art und Weise geschlagen. Am Freitag könnte der Deutsche seine Rückkehr mit einem Sieg gegen sein ehemaliges Team Fnatic krönen.
Der verbleibende Teil des führenden Trios, Team Vitality, schließt die siebte Woche gegen Gilius und Elements ab. Zudem treffen die Unicorns of Love auf Splyce.