{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Die Forscherliga" gestartet

Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat im Rahmen der diesjährigen BlizzCon das neueste Abenteuer „Die Forscherliga“ angekündigt.
Artikelbild.jpg
© Blizzard Entertainment
Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat im Rahmen der diesjährigen BlizzCon das neueste Abenteuer „Die Forscherliga“ angekündigt.

Von Marco Gnyp

"Die Forscherliga" ist nach dem "Fluch von Naxxramas" und dem "Schwarzfels" das dritte Abenteuer, das, zusätzlich zu neuen Spielkarten, auch Solo-Missionen rund um Kult-Forscher Brann Bronzebart mitbringen wird. Mit der vierten Erweiterung innerhalb von zwölf Monaten steigt die Anzahl der spielbaren Karten auf über 700 an. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neben den Solo-Missionen und neuen Spielkarten soll „Die Forscherliga“ auch eine neue Spielmechanik einführen: „Entdecken“. Diese erlaubt es dem Spieler, bei ihrer Aktivierung aus drei Karten mit gleichen Manakosten, die nicht zum eigenen Deck gehören, eine Karte auszuwählen und diese auf die Hand zu erhalten.

Neue Spielmechanik

Mit 45 neuen Karten und der neuen Mechanik „Entdecken“ wird das Meta-Game möglicherweise wieder starke Änderungen erfahren. Neue Kombinationen und Decks erblicken in der Regel mit der Einführung einer solchen Erweiterung das Licht der Welt.

Decks hingegen, die bisher zu den besten zählten, könnten teilweise unbrauchbar werden. Es wird erneut an den Spielern liegen, schnell herauszufinden, mit welchen Spielstilen und Kombinationen die eigenen Chancen auf den Sieg am höchsten sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erste Teil des neuen Abenteuers soll bereits am Donnerstag, dem 12. November, für alle Spieler zugänglich gemacht werden. Weitere Informationen zu „Die Forscherliga“ sind auf der offiziellen Homepage zu finden.