Endspurt in der Nord-West-Division der VBL Club Championship. Auf den letzten Metern der Saison hat die eSports-Abteilung von Borussia M‘Gladbach nochmal ein Lebenszeichen in Richtung Playoff-Teilnahme gesendet.
Gladbach schöpft neue Hoffnung
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Nach der Ergebnis-Misere von zuletzt vier sieglosen Partien konnten die Fohlen an Spieltag 25 und 26 mit Erfolgen gegen Holsten Kiel (2:1, 2:1) sowie den VfL Bochum (5:2, 3:3, 5:3) die optimale Punkteausbeute verbuchen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht!
VBL in FIFA 23: Rheinische Rivalen mit Top-Leistungen
Die erste perfekte Woche für die Borussia seit Ewigkeiten! War das der Beginn einer spektakulären Aufholjagd? Bei noch drei ausstehenden Matches schöpft Gladbach zumindest wieder Hoffnung auf die Teilnahme an den Playoffs, die das VBL-Urgestein in der abgelaufenen Saison bereits verpasst hatte. Damit waren die Fohlen erstmals nicht bis zum Ende mit in der Verlosung um den Titel. Einen Ausrutscher dürfen sie sich allerdings nicht mehr erlauben.
Ganz im Stile des rheinischen Rivalen konnte sich der 1. FC Köln ebenfalls sechs Zähler sichern. Ein Balsam für die Seelen der Effzeh-Profis, die vergangene Woche noch dreimal als Verlierer vom virtuellen Rasen gehen mussten. Nach einem deutlichen Erfolg gegen die eSportler von Hannover 96 (4:2, 4:2) sowie einem Comeback gegen die Hertha (1:3, 3:2, 4:0) sind die Geißböcke nun punktgleich mit dem FC St. Pauli auf Rang zwei. Schalke 04 vervollständigt das Verfolger-Trio.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Auch der HSV scheint sich rehabilitiert zu haben. Nach der rekordverdächtigen Niederlagenserie von acht Begegnungen sieht die Ausgangslage wieder deutlich besser aus - vier weiterer Punkte sei Dank. In der Tabelle befinden sich die Hanseaten zwar aktuell noch auf dem unrühmlichen siebten Platz, jedoch beträgt der Abstand zu Werder Bremen, bei zugegeben einer Partie mehr, lediglich einen Zähler. Das Nord-Derby am vorletzten Spieltag könnte die Entscheidung bringen.
Der Top-Favorit der Nord-West-Division konnte ebenfalls vierfach punkten. Damit setzt Hansa Rostock seinen positiven Lauf fort und ist nun nur noch einen winzigen Schritt von der sicheren Teilnahme am zweiten Grand Final der eigenen VBL-Historie entfernt. Selbst die derzeit nahezu unbesiegbaren Schalker konnten die Erfolgswelle der Kogge nicht stoppen (4:3, 1:1, 2:2). Das Duell mit Bayer Leverkusen endete unentschieden (1:1, 1:3, 4:0).