Die Promo-Phase für FIFA 23 hat offiziell begonnen. Bevor allerdings nähere Details rund um das Gameplay und neue Inhalte bekannt gegeben werden, fokussiert sich EA Sports zunächst auf die einzelnen Versionen der Reihe sowie die Stars, die das Titelbild der Fußball-Simulation zieren.
FIFA 23: Mbappé erneut Cover-Star
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++
Nachdem bereits öffentlich wurde, dass mit Sam Kerr erstmals eine Frau auf dem Cover ihres Heimatlandes Australien sowie der Version in Neuseeland zu sehen ist, steht nun fest, wer für den Rest der Welt das Gesicht des neuen Ablegers werden wird: Kylian Mbappé. Zum dritten Mal in Folge repräsentiert der Franzose die Marke.
FIFA 23: Kylian Mbappé ziert Cover der Standard-Version
Schon lange wurde gemunkelt, dass der 23-Jährige nach FIFA 21 und FIFA 22 auch im nächsten Teil der Reihe als Cover-Star in Erscheinung treten wird. Jetzt herrscht Gewissheit. Mbappé selbst postete das Cover auf seinen Instagram-Kanal. Das Bild zeigt den PSG-Star im neuen Trikot des französischen Top-Klubs und vermittelt einen leichten Comic-esquen Eindruck. Der Hintergrund ist vorwiegend in weißlichen Tönen gehalten, was auch die jährlich wechselnde Farbpalette bestätigen dürfte.
Bereits gestern hatte EA Sports das offizielle Titelbild der Ultimate Edition, das im Gegensatz zur Standard-Version in jeder Region der Erde identisch sein wird, veröffentlicht. Hier teilen sich Kylian Mbappé und Sam Kerr das Rampenlicht. Dies deutet darauf hin, dass der Frauenfußball im kommenden FIFA-Teil stärker denn je im Fokus stehen wird. Gerüchten zufolge soll es sogar möglich sein, in einzelnen Modi mit gemischten Teams zu spielen. Am ehesten dürfte dies auf Pro Clubs sowie VOLTA zutreffen.