Von Mike Koch
Die letzten Vier kämpfen in Boston
The Boston Major 2016 bietet Storys in Hülle und Fülle: Evil Geniuses und OG im vorgezogenen Finale, Ad Finem mit dem Traum vom Sieg und MiSeRy und Co. mit dem Sprung an die Spitze - welches Team kann den Titel am letzten Tag gewinnen?
Evil Geniuses mit dem zweiten Valve-Titel vor Augen
Evil Geniuses hatte wohl den schwierigsten Turnierbaum aller Teams: Erst musste EG gegen den amtierenden The International 2016-Sieger antreten, um dann auf den vermeintlich unbesiegbaren Top-Favoriten zu stoßen - beide Spiele meisterte man allerdings mit Bravour.
Das nordamerikanische Team mit Star-Besetzung auf jeder Position hat aber immer noch einen steinigen Weg vor sich, denn nun kommt es zum vorgezogenen Finale gegen OG.
EGs Elite-Ensemble angeführt vom legendären Coach Fear hat nach der Demonstration nun gegen OG aber klar den Favoritenstatus - N0tail und Co. bekommen einen Brocken vorgesetzt.
Kann EG nach dem Sieg bei The International 2015 einen weiteren Titel holen?
OG will den Rekord halten
Mit zwei Major-Siegen in der Saison 2015/16 hat OG das Unmögliche möglich gemacht und zwei Valve-Turniere gewonnen. Das gelang bisher keinem anderen Team.
Mit dem Sieg gegen WG.U stehen N0tail und Co. wieder einmal im Halbfinale eines großen Turniers und das trotz des Abgangs einiger Schlüsselspieler wie Cr1t- und Miracle-.
Besonders das Duell der Dänen, Cr1t- von EG und N0tail sowie Fly von OG, sorgt nun für die perfekte Story: Jeder dieser Spieler könnte seinen dritten Valve-Titel gewinnen.
Heimvorteil oder Momentum - wer kommt weiter?
Ein weiterer Spieler vom ehemaligen OG-Lineup kann seinen dritten Titel holen: MoonMeander steht mit Digital Chaos im zweiten Halbfinale.
Nebenbei könnte DC auch das nordamerikanische Finale in der Heimat perfekt machen, falls EG gegen OG gewinnt.
Spannend wird es vor allem, für wen die Fans im Halbfinale jubeln werden, da auch Ad Finem die Massen auf seine Seite ziehen konnte.
Die Griechen sind der klare Underdog des Turniers und konnten mit ihrer leidenschaftlichen Art das Publikum vor Ort und an den Bildschirmen daheim für sich gewinnen.