{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Monte gewinnt die ESL Challenger

Mit einem Endergebnis von 2:0 sicherte sich Monte den ersten internationalen Titel in Counter-Strike. Gegner Eternal Fire musste zuvor jedoch einen wahren Overtime-Marathon über sich ergehen lassen.
In einem waschechten Overtime-Krimi setzt sich am Ende Monte erfolgreich gegen die türkische Konkurrenz von Eternal Fire durch. Damit darf sich die ukrainische eSports-Organisation über ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar sowie die Teilnahme an der ESL Pro League freuen.
Florian Merz
Florian Merz

Am Ende wurde die ESL Challenger in der Overtime entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Monte erringt gegen Eternal Fire einen eindrucksvollen Sieg und darf sich erstmals auf internationaler Bühne über eine ESL Challenger-Trophäe freuen. Zuvor hatte das Team die Konkurrenz von Virtus.pro im Halbfinale des Wettbewerbs mit 2:1 geschlagen.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Final-Gegner Eternal Fire hingegen dürfte vor dem Start der Partie ordentlich mental Federn gelassen haben, konnte man Halbfinalgegner mibr erst in der gefühlt zehnten Overtime der dritten Map bezwingen. Dennoch schaffte es die türkische eSports-Organisation sich schlussendlich mit 2:1 für das Endspiel zu qualifizieren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Monte goes Pro League

Apropos Qualifizieren. Mit dem Sieg über Eternal Fire darf sich Finalist Monte nicht nur über ein Preisgeld von insgesamt 50.000 US-Dollar freuen, mit dem Triumph hat sich das Team zusätzlich für die anstehende ESL Pro League qualifiziert. In dieser trifft die Ukrainische eSports-Organisation auf die besten Teams der Welt. Finalgegner Eternal Fire ist zwar mit Platz zwei nicht für die Pro League legitimisiert, kann sich aber dennoch über eine Summer von 30.000 US-Dollar freuen.