Am 22. März wurde Counter-Strike 2 wie aus dem Nichts angekündigt. Auf Twitter wurde das Announcement für den Limited-Test des Spiels gepostet, was seitdem eine Menge Aufmerksamkeit für das Franchise erzeugt hat.
Das ist neu in Counter-Strike 2
CS 2 wird der Nachfolger des im Jahre 2012 erschienenen CS:GO, einem der größten eSports-Titel aller Zeiten. Das Spiel hat seit seiner Veröffentlichung viele weitere Games geprägt, u.a. Valorant und Overwatch.
Counter-Strike 2: Das ist neu!
Der Release des Taktik-Shooters ist von Valve für Sommer 2023 geplant und soll seinen Vorgänger durch einen nahtlosen Übergang ersetzten. Neuerungen wie Map-Overhauls oder Map-Upgrades bringen eine dringend benötigte Frische ins Spiel. Dazu wurden veraltete Karten-Texturen und Problemstellen überarbeitet oder gar komplett neu erstellt.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Ebenfalls neu ist die Engine, mit der das Spiel läuft. Momentan ist das Herz von Counter-Strike: GO die Source-Engine, die bereits seit 2004 existiert. Mit der Implementierung der Source 2-Engine, die bereits bei Titeln wie Dota2 oder Half-Life: Alyx Verwendung findet, optimiert Valve somit das Tick-Rate-System und bietet zugleich eine bessere Performance.
Welche weiteren Änderungen geplant sind, ist aktuell noch unklar. Diese werden den Fans erst in der finalen Version gezeigt.
Was passiert mit den Skins?
FIFA-Prinzip oder Overwatch 2? Bezüglich der Skin-Thematik können wir euch beruhigen. Alle Skins werden selbstverständlich auch in CS 2 verfügbar sein. Die Gegenstände werden ganz einfach Steam-typisch übertragen und können wie bisher genutzt werden.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Lediglich einige visuelle Bugs sind im Beta-Test aufgetreten, welche am Tag der Erscheinung vermutlich aber behoben sind.