Was für eine Performance! Was für ein Erfolg!
CS:GO: Mega-Upset! BIG für Major qualifiziert
Am gestrigen Ostermontag besiegten Johannes „tabseN“ Wodarz und Co. den laut HLTV Weltranglistenersten FaZe Clan und sicherten sich so das Ticket für das im Mai stattfindende PGL Major in Antwerpen. Neben dem Titel geht es bei dem Turnier in der belgischen Hafenstadt außerdem um ein Preispool von einer Millionen US-Dollar, wovon alleine die Hälfte an das Gewinnerteam gehen wird.
Dadurch, dass BIG nicht nur gestern den FaZe Clan besiegen, sondern in den Runden zuvor sowohl SAW als auch die Outsiders schlagen konnte, steigen die Berliner beim Major sogar erst in der sogenannten Legends Stage ein. Dies hat den Vorteil, dass bis dato schon 8 von 24 Teams ausgeschieden sind - der Weg zu den Playoffs und natürlich auch dem Titel ist entsprechend kürzer.
Vom Open Qualifier zum Major
Die Leistung des Berliner Teams wird umso überragender, wenn man bedenkt, wie der Weg von BIG bis dato ausgesehen hat. Denn die Deutschen konnten sich überhaupt erst im dritten Anlauf über die Open Qualifier für das gerade noch stattfindende RMR (Regional Major Ranking) qualifizieren. Mit dem 2:0-Sieg gegen den zuvor hochfavorisierten FaZe Clan übertraf man jetzt schon viele Erwartungen.
Sollten die Berliner ihre Form bis zum Beginn des Majors konservieren können, ist auch da, mit ihren zu rechnen und lässt die deutschen Fans vom ganz großen Ding träumen.
Mit MOUZ könnte sich bis dahin eventuell auch noch ein zweites deutsches Team qualifizieren. Jon „JDC“ de Castro und Co. stehen momentan bei einer Bilanz von zwei Siegen zu einer Niederlage. Damit bleiben noch zwei Chancen sich mit Siegen in Runde 4 und/oder 5 des RMRs ebenfalls das Ticket für Antwerpen zu sichern.