Carlos Henrique Casimiro ist in der Welt des Fußballs kein Unbekannter. Mit Real Madrid gewann der Brasilianer zahlreiche Trophäen und Wettbewerbe und hat in der Vergangenheit auch erste Schritte in die Welt des eSports gewagt. Nachdem jedoch das CSGO-Team von Case Esports aufgelöst wurde, dauerte es sieben Monate, ehe ein neues Roster zusammengestellt wurde. Derweil trat die Organisation in Spielen wie FIFA, Valorant oder League of Legends weiter an.
Real-Madrid-Star mit neuem Counter-Strike-Team
Obwohl das ursprüngliche Team, welches von Casemiro im Oktober 2020 gegründet wurde, zunächst erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teilnahm, lies die Leistung in der zweiten Jahreshälfte extrem nach, sodass das Team im Juni 2021 aufgelöst wurde.
Mit Erfahrung ins neue Jahr - Case Esports
Mit dem neuen Roster soll dies nicht passieren, weshalb einige bekannte wie erfahrene Spieler angeheuert wurden. Entsprechend besteht dieses aus folgenden Spielern:
- Yan „yepz“ Pedretti (Orginal Case Esports Roster)
- Lucas „steel“ Lopes - IGL (Früherer Moviestar Riders Spieler)
- Lucas „honda“ Honda (FURIA Academy)
- Rodrigo „RCF“ Figueiredo
- Arthur „f4stzin“ Schmitt (Imperial Esports)
Für Casemiro war es wichtig, dass das Team aus einem kompletten brasilianischen Roster besteht, wie er auf einer Pressekonferenz verriet. „Es hilft uns dabei, uns daran zu erinnern, wo wir herkommen und wo unsere Wurzeln liegen. Brasilianisches Counter-Strike war schon immer eine Weltmacht und wir sind extrem gespannt, weiter darauf zu setzen.“
Die Spieler selbst sind gemeinsam nach Madrid, Spanien gezogen und werden entsprechend in der europäischen Szene antreten.