{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dev1ce kämpft mit mentalen Problemen

Trotz aller Gerüchte wird CS:GO-Star Nicolai „dev1ce“ Reedtz nicht zu Astralis zurückkehren. Der Däne verrät, dass er mit mentalen Problemen zu kämpfen hat.
dev1ce sah sich auf Twitter zu einem Statement gezwungen
dev1ce sah sich auf Twitter zu einem Statement gezwungen
© Ninjas in Pyjamas
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
Trotz aller Gerüchte wird CS:GO-Star Nicolai „dev1ce“ Reedtz nicht zu Astralis zurückkehren. Der Däne verrät, dass er mit mentalen Problemen zu kämpfen hat.

Nachdem Gerüchte über eine Rückkehr von CS:GO-Star Nicolai „dev1ce“ Reedtz zu Astralis laut wurden, sah sich der Däne zu einem tiefblickenden Statement gezwungen. Auf Twitter ließ der 26-Jährige durchblicken, wie schwer das Jahr 2021 auf ihm lastet und welche gesundheitlichen Folgen es für ihn hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

CS:GO: dev1ce will in Ruhe gelassen werden

Nur sieben Monate nach seinem Wechsel zu Ninjas in Pyjamas wird dev1ce schon wieder mit einer Rückkehr zu seinem alten Arbeitgeber Astralis in Verbindung gebracht. Befeuert hat das Gerücht sein Fernbleiben von den jüngsten Events, namentlich IEM Winter und BLAST Premier World Final. Um seinen Teamkameraden gegenüber fair zu bleiben, sah er sich nun zu einer Stellungnahme gezwungen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Demnach plane er keine Rückkehr zu Astralis und betitelt die Behauptungen als „unsinnige Berichte“. Er gab außerdem zu verstehen, dass 2021 mentale Probleme in ihm aufkeimten, die sowohl privater als auch beruflicher Natur sind. Derzeit arbeite er aktiv an seiner Genesung und möchte wieder ganz oben angreifen, wenn er gesund und fit ist. Dies war leider zuletzt nicht der Fall, weshalb er auf zwei großen Major-Events fehlte.

„Wenn jemand mit seiner mentalen Gesundheit zu kämpfen hat, sollte man ihm Zeit und Raum geben, damit umzugehen - und nicht mit falschen Behauptungen bombardiert werden“, führt dev1ce weiter aus. „Ich hoffe, [diese Erklärung] beendet jegliche weitere Gerüchte und ich möchte die Medien darum bitten, meine Privatsphäre zu respektieren.“