Natus Vincere bleibt weiterhin das Maß aller Dinge, wenn es um Counter-Strike geht. Im Grand Final der BLAST Premier Fall Season 2021 bezwang das Team um Superstar Oleksandr „s1mple“ Kostyliev die Konkurrenz von Team Vitality mit 2-zu-1 und sicherte sich ein Preisgeld von insgesamt 225.000 US-Dollar.
NAVI dominiert BLAST - Sprout mit EPL-Beinahsensation

Kostyliev selbst wurde zudem zum besten Spieler des Finals gewählt. Dennoch zeigte er sich im Interview mit HLTV, auch in Bezug auf die verlorene Runde gegen Vitality, selbstkritisch:
„Das Ganze nahm etwas Druck raus, nach dem wir verloren haben. Ich war auch sauer, nicht aber weil wir verloren hatten, eher weil unser Gameplan falsch gewesen ist. Entsprechend war ich sehr glücklich darüber, dass wir die Chance hatten, diesen zu besprechen, Nuke zu vergessen und auf Inferno unsere A+ oder S Qualität abzurufen.“
Sprout verpasst knapp die Sensation – ESL Pro League Conference Season 15
Bei der Gegenveranstaltung der ESL, der EPL Conference, wäre es beinah zur Sensation gekommen – zumindest aus deutscher Sicht. Mit BIG (Berlin International Gaming) nimmt bereits ein deutsches Team an der eigentlichen EPL teil, doch hätte Sprout, als zweiter hiesiger Vertreter, in die Topliga aufsteigen können.
Obwohl die Sprossen in der ersten Runde des Upper Brackets mit 2-zu-1 gegen Extra Salt das Nachsehen hatten, kam es im Lower Bracket zu einer regelrechten Siegesserie, die erst im Finale enden sollte. Hier traf man auf GODSENT, das in der Runde zuvor aus dem Upper Bracket gegen Movistar Riders verlor und nun mit Sprout um den Einzug in die ESL Pro League spielte.
Zum Leid aller Sprout-Fans war es am Ende GODSENT, die das letzte verbliebene Ticket für die Pro League löste und den deutschen Vertreter mit 2-zu-1 nach Hause schickte. Neben den Lower-Bracket-Champions qualifizierten sich zudem Extra Salt und die zuvor genannten Movistar Riders.