Jahrelang lenkte Gabriel "FalleN" Toledo die Geschicke von SK Gaming und MIBR. Der für seine AWP-Fähigkeiten bekannte Profi hat zahlreiche Erfolge und Trophäen vorzuweisen und spielt mittlerweile für die paneuropäische eSports-Organisation Team Liquid. Hier hat er nun die Rolle des Ingame-Leaders (IGL) übernommen. Zuletzt hatte Jake "Stewie2K" Yip diese Rolle inne.
FalleN neuer IGL bei Team Liquid
Weitere News zu Counter-Strike: Global Offensive
Diese Entscheidung kommt nicht von ungefähr. Jüngst musste Liquid einige herbe Niederlagen im Zuge der BLAST Premier Spring Group hinnehmen - gleich zweimal verlor das Lineup um FalleN und Stewie2k gegen FaZe und schied früh aus dem Ringen um die Finalspiele aus.
FalleN zu Liquid: Das fehlende Puzzleteil?
Auch im Zuge der BLAST Premier Global Finals, die zu Beginn des Jahres ausgetragen wurden, kam Team Liquid (TL) nicht über einen vierten Platz hinaus. Zwar konnten die Teams von NAVI (Natus Vincere) und Evil Geniuses geschlagen werden, gegen Team Vitality hatte Liquid jedoch deutlich das Nachsehen.

In einem Interview mit der ESL sprach NAF über die Missstände bei TL und warum das Team keine guten Ergebnisse erzielen konnte. "Unser großes Problem war schon immer, dass wir keinen dedizierten AWPler und Ingame-Leader hatten".
Bereits während seiner Zeit bei MIBR und zuvor SK Gaming übernahm FalleN die Rolle des Ingame-Leaders. Ob der Wechsel ein Erfolg ist, kann bereits in wenigen Tagen mit dem Beginn des Main Events der Intel Extreme Masters aus Katowice geprüft werden.