{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Deutschen erobern das Major

Der Major-Qualifier war erfolgreich für die deutschen CS:GO-Spieler. Mit BIG, mousesports und PENTA haben es drei Teams mit deutscher Beteiligung geschafft.
verstehe.jpg
© DreamHack, PGL, ESL
Der Major-Qualifier war erfolgreich für die deutschen CS:GO-Spieler. Mit BIG, mousesports und PENTA haben es drei Teams mit deutscher Beteiligung geschafft.

Am vergangenen Wochenende wurde der PGL Major Offline-Qualifier ausgespielt. An den Start gingen drei deutsche Organisationen, denen die Qualifikation auch gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }

mousesports über jeden Zweifel erhaben

Der Auftakt gegen TENGRI, ein Team mit Spielern aus Kasachstan und Kirgistan, war für mousesports nicht viel mehr als eine Warmup-Session. Die Jungs um den Deutschen Denis Howell gewannen das Match mit 16:1.

Die nächste Partie gegen Schwedens zweite Garde in GODSENT war dann schon knapper. Das war auch zu erwarten, da GODSENT mehrere ehemalige Major-Champions in seinen Reihen hat.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mousesports mit AWP-Star oskar konnte zunächst auf der T-Seite mit 9:6 vorlegen, GODSENT hatte auf seiner T-Seite allerdings auch einiges auf dem Kasten. Dennoch stand die Defensive von mousesports gut und das Match wurde 16:11 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

PENTA vs. mousesports - das ewige Derby

Auch PENTA konnte gegen die beiden amerikanischen Organisationen OpTic Gaming und Team Liquid mit 2:0 in den Qualifier starten. In der dritten Runde kam es dann zum traditionsreichen Duell zwischen mousesports und PENTA.

Das Match startete auf Cobblestone mit einer brachialen 9:0-Führung für PENTA Sports auf der CT-Seite. Mousesports schien wie ausgewechselt und nichts funktionierte am Anfang.

In der zehnten Runde konnte mousesports das Ruder herumreißen und seinerseits neun Runden in Folge für sich entscheiden: Sechs davon auf der T-Seite, drei auf der folgenden CT-Seite zu einem 9:9-Ausgleich.

Im Folgenden entwickelte sich das Match zu einem offenen Schlagabtausch, den mousesports dank der Leistung des estländischen Shootingstars ropz mit 16:14 für sich entscheiden konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mousesports war damit mit 3:0 für das Major qualifiziert und auch PENTA Sports konnte sich im nächsten Anlauf mit einem 16:8-Sieg gegen Vega Squadron qualifizieren.

BIG erfüllt sich den großen Traum

BIG startete nicht so gut wie die anderen beiden deutschen Organisationen in den Offline-Qualifier. Zum Auftakt mussten sie eine 10:16-Niederlage gegen den amerikanischen Klassenprimus Cloud9 einstecken.

Es folgte ein Match gegen TENGRI, gegen die mousesports mit 16:1 gewonnen hatte. BIG tat sich unglaublich schwer gegen die Außenseiter und gewann nur mit einer absoluten Gala von tabseN knapp mit 16:14.

Im Anschluss wurde Immortals mit 16:9 geschlagen und im finalen Match gegen Team Liquid ließen gob b & Co. mit einem 16:10-Sieg auch nichts mehr anbrennen.

Vor sechs Monaten gegründet, am gestrigen Sonntag für das PGL Major in Krakau qualifiziert - was für eine Story.