Von Danny Singer
ropz offline auf dem Prüfstand
Acht Teams und 100.000 USD Preisgeld - die DreamHack wartet mit dem nächsten Kracher auf. Das Team rund um den deutschen Akteur denis hat gute Chancen auf einen Playoff-Platz bei der DreamHack Tours 2017.
mouz mit guter Ausgangslage
mousesports trifft in der Gruppe A auf Heroic. In dieses Spiel gehen die Mäuse als klarer Favorit und das, obwohl man in den letzten Duellen sehr ausgeglichene Ergebnisse erzielte. Die Form der Mäuse ist überragend. Wenn man mit dem Neuzugang offline so überzeugen kann, wie es online der Fall war, sollten die Mäuse hier als Sieger hervorgehen.
In einem möglichen Winner-Bracket-Finale träfe man auf den Sieger von Misfits und Natus Vincere. Die Amerikaner sind hier der Underdog. Mit einem Sieg von Na'Vi könnte es zu einem Aufeinandertreffen zwischen mouz und den Osteuropäern kommen.
GuardiaN und Co. haben noch eine Rechnung mit den Mäusen offen. ropz und Co. besiegten das Team aus der CIS-Region gerade erst in der ESL Pro League mit 16:0 und brachten den Osteuropäern damit die höchste Niederlage aller Zeiten bei.
Trotz dieser Niederlage zählt Na'Vi als Top-Favorit auf den Titel, dicht gefolgt von den französischen Teams in Gruppe B.
G2 und nV werden die Halle zum Beben bringen
Das Seeding der teilnehmenden Teams ist perfekt für die heimischen Fans. Die beiden französischen Teams G2 Esports und Team EnVyUs starten in einer Gruppe gegen einen jeweils schlagbaren Gegner. Während G2 Esports auf den Gambit-Ersatz Tricked Esports trifft, muss sich EnVyUs gegen die HellRaisers durchsetzen.
Sollten hier beide Favoriten gewinnen, würde es danach direkt zu einem französischen Duell kommen. Dadurch, dass beide Teams in einer Gruppe sind, könnten sie in den Playoffs erst wieder im Finale aufeinandertreffen. Das sorgt auch dafür, dass fast jedes Match mit einer französischen Beteiligung stattfinden wird.