In der aktuellen Spielwoche steht für mouz dank dem Serverausfall am Dienstag lediglich ein Match gegen LDLC.com am heutigen Donnerstag an. Bisher lief es sehr gut für die Mäuse und es sieht so aus, als könnte sich dieser Trend fortsetzen.
mousesports klar an der EPL-Spitze
"Es geht auch ohne NiKo"
Das haben viele schon wenige Tage nach dem Abgang des bosnischen Superstars gesagt. Allerdings hat mousesports nun schon ein paar mehr Matches hinter sich und das Lineup um Star-AWP oskar macht sich bisher gut.
So gewann man in der ESL Pro League seit dem Abgang von NiKo alle Maps. Zwei davon gegen das polnische Kinguin und weitere zwei gegen die Dänen von North.
Neben AWP-Spieler oskar machte auch der in der Vergangenheit oft kritisierte deutsche Rifler denis auf sich aufmerksam. Er war in den meisten Spielen weit oben in den Statistiken zu sehen.
Aber auch der umfunktionierte AWP-Spieler chrisJ machte auf der Rifle erneut eine gute Figur. Diese Rolle hatte der Niederländer in der Vergangenheit bereits eingenommen, als NiKo und oskar zeitgleich im Lineup waren.
Vorsprung ausbauen
mousesports sitzt mit sieben Siegen und einer Niederlage an der Spitze der Tabelle. Dahinter lauern FaZe und Virtus.pro, jeweils mit fünf Siegen und drei Niederlagen.
Beide Teams spielen am aktuellen Spieltag nicht mehr, was heißt, dass mousesports seinen Vorsprung - zumindest temporär - auf vier Siege ausbauen kann.
Gegen LDLC.com sollte das möglich sein, aber man sollte den französisch-belgischen Mix um Mastermind Ex6tenZ nicht unterschätzen.
Obwohl LDLC.com im Moment mit drei Siegen und fünf Niederlagen nicht in der besten Position ist, kann sich das für einen Aufsteiger durchaus sehen lassen.
Für mousesports heißt es nun nicht patzen gegen LDLC.com, um sowohl auf Nuke als auch auf Cobblestone die Oberhand zu behalten.
Der Weg auf die Finals
Mit Matches gegen Astralis, Kinguin, North und die Ninjas in Pyjamas hat mousesports bereits gegen einige starke Teams gespielt.
Wenn mousesports gegen LDLC.com einen Sieg einfahren kann, können die Jungs an die kommenden Matches gegen die Top-Teams der Liga etwas gelassener herangehen und das eine oder andere Elite-Team schlagen.