Von Danny Singer
oskar ist angekommen
Lediglich sechs Wochen war oskar im Lineup von mousesports aktiver Bestandteil, ehe er aus persönlichen Gründen auf die Ersatzbank wechselte. Nun meldet sich der Tscheche eindrucksvoll zurück.
Der MVP geht an oskar
Der neue alte AWP-Spieler der Mäuse zeigte sich schon gegen Natus Vincere stark, wurde dort allerdings von einem herausragenden NiKo in den Schatten gestellt.
Gegen FaZe drehte der Tscheche dann Donnerstagnacht erst richtig auf. 33 Frags und nur 17 Tode standen für oskar auf dem Zettel. Er erzielte in den 26 Runden zwei 4Ks und entschied darüber hinaus Gos durch starke Entrys für sein Team.
NiKo schafft Räume
Auch wenn oskar auf dem Scoreboard ganz oben zu finden ist, war NiKo ein wichtiger Faktor, der nicht nur durch Firepower, sondern auch durch Spielintelligenz überzeugte.
Er brachte seine Spieler erst durch die Räume, die er schuf, in die Lage, ihre Spielzüge erfolgreich umzusetzen. So sorgte er zum Beispiel in Unterzahl durch zwei Frags auf dem A-Spot für ein Verschieben aller Gegner, wodurch ein Fake zustande kam, der am Ende eine Runde einbrachte.
Ohne NiKo wird vieles anders
In einem Interview mit HLTV.org erklärte der Mann des Spiels, oskar, nach dem Spiel, dass sich durch den Abgang von NiKo einiges ändern wird. Das Spiel der Mäuse sei momentan komplett auf den Bosnier abgestimmt, so oskar.
Der Spieler chrisJ wird zurück ins Lineup rutschen und wieder die Rifle in die Hand nehmen. Oskar kann so weiterhin zur AWP greifen und bekommt dadurch die Möglichkeit, auch in Zukunft einen großen Einfluss auf das Spiel der Mäuse zu haben, wie er es gegen FaZe zeigte.