Am Mittwoch wurden alle Winner's Matches ausgetragen. Die Gewinner dieser Partien zogen als erste in die Playoffs in der LANXESS Arena ein.
G2 ist raus!
Des Weiteren fanden die Loser's Matches statt. Wer sich hier behauptete, wird am Donnerstag gegen die Verlierer der Winner's Matches antreten, um sich die letzten Plätze im Viertelfinale zu sichern.
Diese Decider Matches werden am Donnerstag in Best-of-Threes ausgetragen.
G2 frühzeitig eliminiert
Das Loser's Match der Gruppe D involvierte mit Fnatic und G2 Esports zwei Teams, die man sich genauso gut auch im Finale am Sonntag hätte vorstellen können.
Ihr Aufeinandertreffen hielt, was es versprach: Auf Train zeigten die Akteure einen Thriller, der dem ersten Eliminierungsmatch der Todesgruppe gerecht wurde.
Schließlich konnte sich Fnatic über Wasser halten und 16:13 gewinnen. G2 scheidet folglich bereits aus.
mousesports erspielt zweite Chance
Nachdem die Lokalmatadoren von mousesports am Dienstag eine frustrierende Niederlage gegen Virtus.pro verbuchen mussten, waren die Erwartungen an ihren Auftritt gegen EnVyUs nicht hoch - zu Unrecht!
Das deutsche Team zeigte sich mit den zweifachen Weltmeistern auf Augenhöhe und das sogar ohne die ikonischen Brillanzleistungen von NiKo.
Stattdessen konnte insbesondere chrisJ mit individuellen Spielzügen wichtige Situationen für mousesports entscheiden und schließlich für den 16:10-Sieg sorgen.
Am Donnerstag werden die Mäuse gegen 17 Uhr ihr Best-of-Three gegen Team Liquid bestreiten. Es handelt sich um den wohl dankbarsten Gegner für dieses Match, denn die Amerikaner haben ähnliche Vorlieben wie die Deutschen, welche für ihren schwachen Mappool bekannt sind.
Liquid verlor am Mittwoch das Winner's Match gegen Virtus.pro, die somit die Gruppe gewannen.
Na'Vi und SK werden Favoritenrolle gerecht
Die zwei Top-Favoriten SK Gaming und Na'Vi, welche sich im Finale des letzten CS:GO-Majors gegenüberstanden, konnten beide ihre Gruppen gewinnen.
Na'Vi katapultierte in Gruppe B die Ninjas in Pyjamas ins Decider Match mit FlipSid3. Derweil bezwang SK Gaming FaZe Clan im Winner's Match der Gruppe D.
Gambit überrascht
Die Gruppe A war eindeutig die schwächste Gruppe beim Major.
Mit Gambit Gaming, CLG, Dignitas und einem Astralis in Ersatzaufstellung handelt es sich um das Paradies für Außenseiterteams - und das konnte Gambit ausnutzen.
Mit Siegen gegen CLG und Astralis waren die Russen die Ersten, die sich Tickets für die Playoffs sicherten.