Der Erstplatzierte erhält dabei den Löwenanteil von 17.000 Euro. Zusätzlich winken den Siegern Hardware-Preise.
aTTaX und SK in Copenhagen
Team YouPorn muss passen
Ursprünglich sollte das kontroverse Team YP auch am Turnier in Dänemark teilnehmen, doch Visaprobleme machten den Russen einen Strich durch die Rechnung.
Visa wurden nun schon zum zweiten Mal die Stolperfalle für das Team YP. Beim Offline-Qualifier für die MLG Columbus hatte man zuletzt mit zwei Ersatzspielern antreten müssen.
Stattdessen wird nun das finnische Lineup von RCTIC eSports antreten. Es zählt zu den Underdogs des Wettkampfes.
Deutsche mit guten Chancen
Aus Deutschland werden die fünf Spieler von ALTERNATE aTTaX anreisen. Das Lineup des Traditionsclans wird derzeit als drittstärkstes Team der nationalen Szene gehandelt.
International konnten kzy, tiziaN, keev, stfN und crisby auf den großen Bühnen jedoch noch nicht auf sich aufmerksam machen.
Im Rahmen eines Bootcamps haben sich die deutschen Akteure auf das Event in Kopenhagen vorbereitet.
Bei den Acer Predator Masters konnte sich das Roster im Februar auf den vierten Platz kämpfen. Den damaligen Titelverteidiger HellRaisers haben die Deutschen im Rahmen eines Best-of-Threes eliminiert.
Die HellRaisers werden aTTaX bei den Copenhagen Games vielleicht für eine Revanche gegenüberstehen.
SK und Dignitas als Favoriten
Unter den eingeladenen Teams befinden sich auch drei dänische Roster. Team Dignitas, SK Gaming und Copenhagen Wolves gehen mit einem Heimvorteil ins Turnier.
Dignitas dürfte auch klarer Favorit für das Event sein. Das Team rund um den einsamen Norweger RUBINO wusste in diesem Jahr bereits mehrmals zu überraschen.