Es scheint, als würden mehr und mehr westliche Unternehmen auf den Mobile-eSports-Hype mit aufspringen! Während im asiatischen Raum Spiele wie Arena of Valor oder PUBG Mobile tonangebend sind, wird im Westen hauptsächlich auf dem PC gespielt.
1,5 Millionen Dollar für Call of Duty
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
1,5 Millionen US-Dollar für Call of Duty Mobile
Dass es auch hierzulande anders gehen kann, möchte die ESL FACEIT Group (EFG) mit einer neuen Turnierserie für den populären Mobile Shooter Call of Duty Mobile unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Activision plant die EFG zwei Jahre lang das Spiel zu unterstützen und ruft für das laufende Jahr ein Preisgeld in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aus. Damit ist CoD Mobile der insgesamt zehnte Titel, der innerhalb der Snapdragon Pro Series stattfindet.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Losgehen soll es bereits am 27. April, wenn die Snapdragon Pro Series in ihre dritte Season, zu der nun auch Call of Duty Mobile zählt, startet. Zunächst wird es Qualifier innerhalb der eigenen Region geben, gefolgt Mobile Open und Mobile Challenge Events. Pro Region ist ein Prizepool von insgesamt 300.000 US-Dollar ausgeschrieben. Die Weltmeisterschaft an sich, die in diesem Jahr im Dezember stattfindet, bietet eine Summe von insgesamt einer Million US-Dollar.
Call of Duty Mobile ist ein kostenloser Free-2-Play-Shooter, den es in den jeweiligen Appstores sowohl für iOS als auch Android gibt.