Fortnite mitsamt Entwickler Epic Games hat es vorgemacht: Unzählige Marken, die an sich nichts mit dem Spiel zu tun haben, tauchten schon in der virtuellen Welt des beliebten Battle Royales auf.
Ein großer Knall zum Jahresabschluss
Erst gestern ging mit dem neu releasten LEGO-Modus die nächste große Kollabo online. Auch Rocket League beispielsweise hat schon mit einem Stranger-Things-Event die beliebte Netflix-Serie in Form von Skins oder anderen In-Game-Cosmetics in ihr Spiel implementiert.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Nun schickt sich mit Apex Legends der nächste große (eSports)-Titel an, ein Crossover mit einem anderen weltweit beliebten Spiel zu launchen. Am Ende des Jahres bzw. im Frühjahr des kommenden, soll die Welt von Final Fantasy Einzug auf Stormpoint, Broken Moon und Co halten.
Final Fantasy x Apex Legends
In einem gestern Abend veröffentlichten Ankündigungstrailer gibt Entwickler Respawn erstmals einen kleinen Einblick in das bevorstehende Event.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
In dem kurzen Clip sieht man wie Crypto, Horizon und Wraith um das aus Final Fantasy bekannte ikonische Panzerschwert (zu engl. Buster Sword) stehen und dessen Ursprung erörtern. Nachdem Crypto das Schwert aus dem Boden zieht, ändert sich die Szenerie und die drei Legenden ähneln danach Charakteren aus dem Final-Fantasy-Universum. Offenbar ein kleiner Hinweis darauf, dass zum Inhalt des Events unter anderem Skins im FF-Style gehören werden.
Für die beiden Franchises ist es eine Win-Win-Situation. Apex gibt Anhängern der Final-Fantasy-Reihe die Möglichkeit ihr Fansein auch im Battle Royale ausleben zu können, Square Enix, der FF-Entwickler steht kurz vor dem Release (29. Februar 2024) von Final Fantasy VII Rebirth und kann mit dem Event in Apex Legends noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren.
Das Event selbst soll am 9. Januar starten.