Mit dem neusten Update veröffentlicht Konami die erste Anime-Zusammenarbeit und greift hierfür auf die in Japan äußerst Populäre Fußballserie „Blue Lock“ zurück. Selbst die japanische Nationalmannschaft trugt während der letzten Weltmeisterschaft ein durch die Serie inspiriertes Trikot.
FC Bayern trifft auf Anime - eFootball 2024
Spieler:innen weltweit können nun bekannte Figuren aus der Serie neben echten Stars wie Thomas Müller (FC Bayern München) oder Gavi (FC Barcelona) aufs Feld schicken.
Aus der offiziellen Pressemitteilung
[...] Dazu gehört der Start einer neuen Zusammenarbeit zwischen eFootball™ und der japanischen Anime-Serie „Blue Lock“. Diese Kollaboration bringt eine Reihe von verschiedenen Ingame-Gegenständen, Login-Geschenken, Herausforderungen und mehr mit sich.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Während des Kampagnenzeitraums können Nutzer eine Reihe von besonderen Blue Lock-Karten zu ihren Dream-Team-Kadern hinzufügen, darunter Takefusa Kubo und Filippo Inzaghi als besondere Login-Geschenke.
Ebenso wird es zwei limitierte Ausgaben von „Blue Lock Team Red“ und „Blue Lock Team White“-Comic-Strips geben, die sowohl im „Blue Lock Pack: Yoichi Isagi“ und dem „Tour Event: Blue Lock 2nd Selection“ enthalten sind.
Außerdem können sich Spieler über die Kampagnenerfolge tolles Loot sichern, darunter 90.000 Exp., 60.000 GP, 50 eFootball-Münzen und vieles mehr.
Neues Feature und Aktualisierungen des Gameplays
Die neueste Version von eFootball™ bietet neben anderen Verbesserungen auch ein neues Gameplay-Feature, das auf das zentrale Feedback der Nutzer eingeht und das Spielerlebnis verbessert.
Mit „Positionstraining“ können die Spieler mit exklusiven Gegenständen bis zu zwei Positionsfähigkeiten pro Spieler trainieren. Dies ermöglicht es ihnen, die Eigenschaften der Spieler zu personalisieren und ihre taktischen Aufstellungen weiter zu individualisieren.
Es wird auch Verbesserungen für die Defensive geben. Die Fähigkeiten der Verteidiger, den Ball präzise zurückzuholen, werden verbessert – ebenso wie die Stärkung der individuellen Kopfballfähigkeiten. Dies ermöglicht es Spielern mit starken Kopfballqualitäten, diese im Spiel sowohl in Angriffs- als auch in Verteidigungssituationen zu zeigen.