Das Update 1.1 in Diablo IV brachte viele Fans zur Weißglut, da hier viele Sachen angegangen wurden, die sich die Spieler nicht einmal in ihren kühnsten Träumen haben vorstellen können. Balancing und Spielspaß wurden in vielen Anpassungen verschlimmbessert und trugen letztlich zur negativen Kritik bei.
Fans sind enttäuscht: Blizzard reagiert!
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Diablo IV: Änderungen ohne Begründung
Die Community beklagte die mangelnde Kommunikation seitens des Entwicklers bezüglich gewisser Änderungen. Zum einen wurden End-Game-Mechaniken erschwert, Backport-Timings von Dungeons verlängert und Welten-Schwierigkeitsstufen an Charakter-Level geknüpft. Warum solche Anpassungen vorgenommen wurden, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
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Entwickler meldet sich und macht Hoffnung
Die negative Kritik über die Patch-Notes scheint nicht am Developer-Team vorbeigeflogen zu sein, denn der Global Community Development Director von Diablo, Adam Flechter, meldete sich auf Twitter, um bekanntzugeben, dass das Level-Cap der Weltenstufen entfernt werden wird.
Dadurch zeigt das Team, dass sie auf die Wünsche ihrer Spieler (zumindest teilweise) eingehen. Und wer weiß, vielleicht werden in den nächsten Patchnotes genau die Probleme behoben, die die Nephalem in der Welt von Sanktuario am meisten stört.