Auch am Sonntag stehen wieder reichlich Spiele bei der Eishockey-WM an. Nachdem am Samstagabend bereits Deutschland gegen die USA verloren hat, schauen die Spieler nun darauf, was ihre Konkurrenten in der Gruppe B machen. Aber auch in Gruppe A kann sich bereits ein erstes Bild über den Turnierverlauf bilden. Hier treffen Finnland und Großbritannien um 12.20 Uhr aufeinander. Um 16.20 Uhr duellieren sich die Dänemark und Kanada, bevor das Nachbarschaftsduell zwischen Österreich und der Schweiz um 20.20 Uhr angepfiffen wird.
Wie spielt Deutschlands Konkurrenz?
In der Gruppe B müssen die anderen Nationen auf die Niederlage von Deutschland reagieren (Eishockey-WM: Alle Infos zum DEB-Team). Hier starten die Slowakei und Kasachstan um 12.20 Uhr. Beim Nachmittags-Termin um 16.20 Uhr stehen sich Lettland und Frankreich gegenüber. Um 20.20 Uhr spielen Schweden und Polen gegeneinander.
So können Sie die Eishockey-WM live verfolgen:
- TV: MagentaSport, Pro7, Pro7 MAXX
- Stream: Sportdeutschland.TV, ran.de
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Mit dem Eishockey-WM-Sieg 2023 konnte die Nationalmannschaft Kanadas ihren 28. Weltmeistertitel erringen und ist somit Rekordsieger des Wettbewerbes. Im Finale setzten sich die Kanadier gegen die deutsche Nationalmannschaft durch. Für Deutschland war es bisher die dritte Silbermedaille bei einer Eishockey-WM.
Wo wird die Eishockey-WM übertragen?
Im Free-TV zeigt erstmals Pro7 alle deutschen Spiele sowie die K.o.-Runde live, weitere 15 Partien sind auf Pro7 MAXX vorgesehen. MagentaSport überträgt bis zu 21 Spiele live. Kostenpflichtig ist auch das komplette WM-Programm, das Sportdeutschland.TV als Rechteinhaber mit allen 64 Partien anbietet.
Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 mit 16 Teams findet vom 10. bis 26. Mai in Prag und Ostrava/Tschechien statt. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) kämpft in Ostrava in der Gruppe B mit sieben weiteren Teams um Punkte. Die Gruppe A trägt ihre Spiele in Prag aus.