In der deutschen Gruppe sorgt ein WM-Außenseiter für eine dicke Überraschung.
DEB-Gegner Ungarn feiert WM-Coup
Ungarn hat sich am Dienstagabend im finnischen Tampere gegen das favorisierte Frankreich durchgesetzt. Die Partie ging nach aufregenden 60 Minuten in die Overtime, in der Istvan Bartalis nach 1:22 Minute den siegbringenden Treffer erzielte.
Mit dem unerwarteten Erfolg schiebt sich Ungarn vor auf Platz sechs und lässt Deutschland als einzige punktlose Mannschaft in Gruppe A auf dem letzten Platz zurück.
Der WM-Aufsteiger ist in diesem Jahr erstmals seit 2016 wieder bei einer A-Weltmeisterschaft vertreten. Vor fast auf den Tag genau vor sieben Jahren hatte Ungarn seinen letzten Erfolg bei einer Weltmeisterschaft gefeiert.
Für Frankreich, das zum dritten Mal im dritten WM-Spiel in die Verlängerung musste, ist es ein herber Rückschlag im Kampf ums Viertelfinale. Mit vier Punkten steht Frankreich nun auf Rang vier, muss nun aber noch gegen die Schwergewichte USA, Finnland und Schweden ran.
Deutschland hat das Favoriten-Trio bereits hinter sich, steht am Donnerstag (19.20 Uhr - LIVE im Free-TV bei SPORT1, ab 19 Uhr Countdown) gegen das zweitplatzierte Dänemark aber dennoch unter Druck.
Die letzten beiden Gruppenspiele bestreitet das Team von Bundestrainer Kreis am Sonntag gegen Ungarn (15.20 Uhr) und am kommenden Dienstag gegen Ungarn (11.20 Uhr).