Überraschendes Aus für die Schweiz! (NEWS: Alles Wichtige zur Eishockey-WM)
Schweiz mit überraschendem Aus!
Sie verloren im Viertelfinale mit 0:3 (0:2, 0:0, 0:1) gegen die USA und kassierten damit die erste Niederlage bei der WM zu einem denkbar schlechtem Zeitpunkt. (DATEN: Spielplan der Eishockey-WM)
Gegen die US-Amerikaner taten sich die Eidgenossen ungewohnt schwer und fanden zu keiner Zeit in ihren Rhythmus aus der Vorrunde.
Im Halbfinale treffen sie nun auf Finnland (Samstag ab 12.30 Uhr live im TV und Stream bei SPORT1).
Der Sieger der Gruppe B gewann mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gegen die Slowakei. Dabei drehte der Gastgeber einen 0:2-Rückstand und kann weiterhin vom WM-Titel träumen.
Kanada mit Mega-Comeback gegen Schweden
Die kanadische Nationalmannschaft hat gerade noch so das schlechteste Abschneiden bei einer Eishockey-WM seit 2014 verhindert.
Sie besiegten im Viertelfinale Schweden mit 4:3 nach Verlängerung (0:2, 0:1, 3:0, 1:0) und sind damit eine Runde weiter. 40 Minuten lang sah jedoch nichts nach einem Sieg des Titelverteidigers aus. Schweden beherrschte die Partie und führte verdient mit 3:0.
Im Schlussabschnitt starteten die Nordamerikanern aber ein Comeback, das der deutschen Mannschaft gegen Tschechien nicht gelungen war.
Nach einem schnellen Treffer von Ryan Graves zu Beginn des Drittels schickten Pierre-Luc Dubois (59.) und Matt Barzal (60.) die Partie in der Verlängerung. Dort sorgte Drake Batherson bereits nach 43 Sekunden für die Entscheidung. (VIDEO: Alle Highlights der Eishockey-WM)
Sie treffen nun am Samstag (ab 17 Uhr live im TV und Stream bei SPORT1) auf Deutschland-Bezwinger Tschechien.