Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Philipp Grubauer fällt gegen Slowakei aus

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Philipp Grubauer fällt gegen Slowakei aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzung: Grubauer fällt aus

Keine zwei Drittel dauert das Debüt von Philipp Grubauer, da muss der DEB-Goalie verletzt vom Eis. Nun fällt Grubauer vorerst aus.
Das DEB-Team bleibt auch im dritten Spiel bei der Eishockey WM gegen Frankreich weiter ungeschlagen und hält damit den Kurs aufs Viertelfinale.
SPORT1, Sascha Bandermann
Keine zwei Drittel dauert das Debüt von Philipp Grubauer, da muss der DEB-Goalie verletzt vom Eis. Nun fällt Grubauer vorerst aus.

Bitterer WM-Auftakt für Philipp Grubauer!

Der deutsche Torhüter musste die Partie gegen Frankreich (4:1) bereits Mitte des zweiten Drittels beenden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Partie gegen die Slowakei (Eishockey-WM: Deutschland - Slowakei ab 20.30 Uhr LIVE im TV und STREAM) wird er ausfallen. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) gut acht Stunden vor dem Spiel bekannt. Mit einem Sieg gegen die Slowakei wäre der vorzeitige Einzug in die K.o.-Runde so gut wie sicher.

Wann Grubauer, der mit der Colorado Avalanche im Playoff-Viertelfinale ausgeschieden war, wieder zur Verfügung steht, ließ der DEB offen. Es sei eine Entscheidung "day to day". Nach SPORT1-Informationen wird es mindestens zwei Tagen dauern, bis Grubauer wieder einsatzbereit ist.

DEB gibt leichte Entwarnung

Bereits am Dienstagabend hatte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) muskuläre Probleme als Grund für die Auswechslung des 27-Jährigen, die vor allem eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei, genannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Niklas Treutle, Schlussmann der Thomas Sabo Ice Tigers, kam ins Spiel. Mathias Niederberger, der die ersten beiden Partien bestritten hatte, stand zu Spielbeginn nicht im Kader. Man darf gespannt sein, wen Bundestrainer Toni Söderholm gegen den WM-Gastgeber ins Tor stellen wird.