Meister Eisbären Berlin hat im 100. DEL-Duell mit den Iserlohn Roosters die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga gefestigt. Vor heimischem Publikum feierte der Hauptstadtklub am Sonntag einen klaren 6:3-Erfolg (1:0, 3:1, 2:2), für die Berliner war es der 16. Sieg im 19. Saisonspiel.
Eisbären krönen perfekte Woche
Ty Ronning (19./29./49.), Liam Kirk (26.), Eric Hördler (31.) und Marcel Noebels (50.) erzielten die Treffer der Gastgeber. Für Iserlohn trafen Branden Troock (27.) und Shane Gersich (42./51.). Die Roosters befinden sich mit 17 Punkten tief im Tabellenkeller.
Berlin nach der Länderspielpause ungeschlagen
Die Berliner bleiben nach der Länderspielpause ungeschlagen und blicken auf eine perfekte Woche mit drei Siegen aus drei Spielen. Am vergangenen Dienstag war das Team von Trainer Serge Aubin ins Viertelfinale der Champions Hockey League eingezogen, am Freitag folgte ein 5:3 gegen die Düsseldorfer EG.
Die ersten Verfolger ERC Ingolstadt (gegen Grizzlys Wolfsburg) und Fischtown Pinguins Bremerhaven (bei Adler Mannheim) sind am Sonntagnachmittag (beide 16.30 Uhr) im Rahmen des 19. Spieltags noch im Einsatz.