Ausgerechnet Justin Schütz hat die Kölner Haie bei seinem Ex-Klub Red Bull München zum dritten Sieg in Folge in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geschossen. Der 24-Jährige erzielte beim knappen 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) in der 52. Minute den Siegtreffer. Schütz war im Mai 2023 aus München nach Köln gewechselt.
X-Faktor Schütz! Haie schlagen München
Vor 10.796 Fans verlor München trotz Führung schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Haie. Mit jetzt 26 Punkten zog Köln in der Tabelle an dem Ex-Meister (25) vorbei und ist Dritter.
DEL: Schütz überragt zum zweiten Mal in München
Für den ehemaligen Münchener Schütz ist es in dieser Saison schon die zweite starke Rückkehr. Schon im ersten Duell im SAP-Garden überragte der 24-Jährige gegen seinen ehemaligen Verein.
Im ersten Spiel in München im Oktober war Schütz auch schon zum Matchwinner geworden. Damals erzielte der Stürmer beim 6:4-Erfolg seiner Haie satte vier Tore. Dieses Mal gelang ihm nur ein Treffer, der den Haien aber erneut zum Sieg in München reichte.
Die Schwenninger Wild Wings holten derweil im 14. Spiel erstmals die vollen drei Punkte, im Kellerduell mit den Iserlohn Roosters hieß es 4:1 (1:0, 2:1, 1:0). Erfolgreich Revanche nahmen die Straubing Tigers beim 5:2 (2:1, 2:0, 1:1) gegen die Nürnberg Ice Tigers. Nur zwei Tage zuvor hatte Straubing das Tiger-Duell noch 1:4 verloren.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)