Schon vor dem Auftakt droht Red Bull München der Ausfall seines Rekordtorschützen Trevor Parkes für die gesamte Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Kanadier hat sich in der Vorbereitung eine schwere Beinverletzung zugezogen, muss operiert werden und fehlt mehrere Monate. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.
Drama um Münchener Stürmer
DEL-Torjäger Trevor Parkes von Red Bull München erleidet in der Vorbereitung eine schwere Beinverletzung und muss operiert werden.
Trevor Parkes droht die gesamte DEL-Saison zu verpassen
© IMAGO/Eibner
DEL-Torjäger Trevor Parkes von Red Bull München erleidet in der Vorbereitung eine schwere Beinverletzung und muss operiert werden.
Parkes droht DEL-Saison zu verpassen: „Unheimlich bitter“
Parkes, mit 128 Treffern bester Münchner Torschütze der DEL-Geschichte, erlitt die Verletzung am vergangenen Sonntag nach wenigen Minuten im Test gegen den EV Zug (2:5). Der 33-Jährige steht bereits seit 2018 bei den Red Bulls unter Vertrag.
„Das ist unheimlich bitter“, sagte Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „Trevor ist nicht umsonst Rekordtorschütze. Er war auch in den vergangenen Jahren immer ein absoluter Leistungsträger im Team. Dennoch schauen wir nach vorne und werden ihn nun bestmöglich bei seiner Rehabilitation unterstützen.“