Die Adler Mannheim haben sich in der Champions Hockey League den Hauptrundensieg gesichert.
Adler landen CHL-Coup
Der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzte sich am Mittwoch zum Abschluss der Gruppenphase beim HC Kosice aus der Slowakei mit 4:1 (0:1, 2:0, 2:0) durch und trifft im Achtelfinale nun auf die Schweizer vom SC Rapperswil-Jona Lakers, den vermeintlich leichtesten Gegner.
David Wolf (28.), Kris Bennett (37.), Tyler Gaudet (45.) und Nationalspieler Daniel Fischbuch (57.) erzielten die Mannheimer Treffer, nachdem die Gastgeber durch Joona Jaaskelainen (19.) in Führung gegangen waren.
Dem neuen Modus nach treffen die Adler, die fünf ihrer sechs Spiele gewannen, als Erster im Achtelfinale auf den 16. der Vorrunde.
Auch der deutsche Meister Red Bull München sowie der ERC Ingolstadt stehen im Achtelfinale. Ingolstadt trifft als 15. auf den schwedischen Meister Växjö Lakers. Die Münchner müssen nach Platz zehn gegen Geneve-Servette aus der Schweiz antreten.
Sollten die DEL-Klubs weiterkommen, würde in der Runde der letzten Acht ein deutsches Duell anstehen. Die Achtelfinal-Hinspiele finden am 14. und 15. November statt.