Paukenschläge bei den Finals der World Series of Darts 2023!
Paukenschläge um Price und Barney
Der Titelverteidiger und frühere Weltmeister Gerwyn Price ist bereits im Achtelfinale ausgeschieden - während die lebende Legende Raymond van Barneveld den amtierenden Champion „Bully Boy“ Michael Smith ausgeschaltet hat.
Gerwyn Price spektakulär ausgeschaltet - van Barneveld schlägt Smith
Price verlor in Amsterdam (alle Spiele LIVE auf SPORT1) überraschend mit 4:6 gegen Keegan Brown aus England. Die Nummer 92 der Weltrangliste toppte Price dank einer überragenden Checkout-Quote von 75 Prozent (6 von 8) und machte am Ende mit einem spektakulären Highfinish den Sack zu.
Brown schockte den Topstar - der selbst schon bei 16 stand - mit einem 164er-Checkout.
Später verpasste dann auch Weltmeister Smith das Viertelfinale: Er verlor gegen den 2020 vom Rücktritt zurückgetretenen Altmeister van Barneveld. Der große Rivale des Rekordweltmeisters Phil Taylor bezwang Smith bei seinem Heimspiel ebenfalls mit 6:4, das Publikum bejubelte den unverwüstlichen 56-Jährigen lautstark.
Ein weiterer Lokalmatador, der weiter im Rennen ist: Der dreimalige Weltmeister Michael van Gerwen siegte mit 6:4 gegen den Iren William O‘Connor. Schadlos hielt sich am Ende auch der zweimalige Weltmeister „Snakebite“ Peter Wright, der den Neuseeländer Haupai Puha mit 6:4 bezwang.
World Series of Darts Finals - Ergebnisse der Achtelfinals:
Rob Cross - Jonny Clayton 6:3
Luke Humphries - Krzysztof Ratajski 6:3
Gerwyn Price - Keegan Brown 4:6
Michael van Gerwen - William O‘Connor 6:4
Michael Smith - Raymond van Barneveld 4:6
Nathan Aspinall - Danny Noppert 6:3
Peter Wright - Haupai Puha 6:4
Dimitri Van den Bergh - Ricky Evans 6:1