Showdown beim nächsten Major-Turnier auf der PDC Tour! Beim World Grand Prix 2024 geht es am Samstag in den beiden Halbfinal-Duellen um die Tickets fürs Finale. SPORT1 überträgt das Event, welches als einziges im Jahr im Modus Double In/Double Out gespielt wird, von Montag bis Sonntag live im Free-TV, in der SPORT1 App sowie ausgewählte Sessions im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de.
Stürmt Humphries ins Finale?
SPORT1 überträgt das Event am Samstag im Free-TV, der Countdown beginnt um 19.30 Uhr. Zudem läuft das Turnier auch auf unserem YouTube-Kanal.
Darts World Grand Prix HEUTE LIVE im TV, Stream & Liveticker
- TV: SPORT1
- Livestream: tv.sport1.de, YouTube
- Liveticker: SPORT1.de
Humphries als klarer Favorit im Halbfinale
Den Auftakt am Samstag machen die beiden Belgier Mike De Decker und Dimitri Van den Bergh. Erstgenannter steht nach seinem 3:0-Sieg gegen James Wade zum ersten Mal bei einem Major-Turnier im Halbfinale. Van den Bergh löste sein Halbfinal-Ticket gegen Joe Cullen (3:1).
Im Anschluss kommt es zum Duell zwischen Luke Humphries und Ryan Joyce. Der Weltmeister und Titelverteidiger setzte sich am Freitagabend souverän mit 3:1 gegen Jonny Clayton durch. Joyce hingegen gelang im Viertelfinale eine Überraschung, als er Rob Cross in einem spannenden Match mit 3:2 bezwang.
„Best-of-9-Sets“ im Halbfinale
Das Teilnehmerfeld besteht aus den ersten 16 der PDC Order of Merit und den ersten 16 der Pro Tour Order of Merit. Die beiden Deutschen Martin Schindler und Ricardo Pietreczko qualifizierten sich über die Pro Tour Order of Merit für das Turnier. Das deutsche Duo schied allerdings in der zweiten Runde aus. Als Kommentator ist Basti Schwele im Einsatz, Experten sind Max Hopp und Robert Marijanovic.
In Leicester wurde die erste Runde im Modus „Best-of-3-Sets“ gespielt. In der zweiten Runde sowie im Viertelfinale galt Best-of-5-Sets, im Halbfinale Best-of-9-Sets und im Finale dann Best-of-11-Sets.
Alle Matches am Samstag im Überblick:
- 21.30 Uhr: Mike De Decker - Dimitri Van den Bergh
- 23 Uhr: Luke Humphries - Ryan Joyce