Nächstes Major-Turnier auf der PDC Tour und zwei deutsche Starter sind beim World Grand Prix 2024 dabei – SPORT1 überträgt das Event, welches als einziges im Jahr im Modus Double In/Double Out gespielt wird, von Montag bis Sonntag live im Free-TV, in der SPORT1 App sowie ausgewählte Sessions im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de.
Wirft sich „MvG“ ins Achtelfinale?
SPORT1 überträgt das Event am Dienstag zunächst ab 19 Uhr im Livestream und auf unserem YouTube-Kanal, ab 22.45 Uhr läuft das Turnier dann auch im Free TV.
Darts World Grand Prix HEUTE LIVE im TV, Stream & Liveticker
- TV: SPORT1
- Livestream: tv.sport1.de, YouTube
- Liveticker: SPORT1.de
Nach dem ersten Tag am Montag, an dem sowohl Martin Schindler (2:0 gegen Brendan Dolan) als auch Ricardo Pietreczko (2:1 gegen Raymond van Barneveld) den Einzug ins Achtelfinale klar machten, geht das Turnier am Dienstag mit spektakulären Duellen weiter.
Unter anderem traf James Wade auf den schottischen Superstar Peter Wright, der sich Wade nach dem Gewinn des ersten Satzes dennoch mit 1:2 dem Engländer geschlagen geben musste. Später folgt dann das Duell der Ex-Weltmeister zwischen Gary Anderson und Michael Smith. Auch Michael van Gerwen greift am Dienstag ins Turnier ein, der Niederländer trifft auf den Nordiren Daryl Gurney.
„Best-of-3-Sets“-Modus in erster Runde
Das Teilnehmerfeld besteht aus den ersten 16 der PDC Order of Merit und den ersten 16 der Pro Tour Order of Merit. Die beiden Deutschen Martin Schindler und Ricardo Pietreczko qualifizierten sich über die Pro Tour Order of Merit für das Turnier. Als Kommentator ist Basti Schwele im Einsatz, Experten sind Max Hopp und Robert Marijanovic.
In Leicester wird die erste Runde im Modus „Best-of-3-Sets“ gespielt. In der zweiten Runde sowie im Viertelfinale gilt Best-of-5-Sets, im Halbfinale Best-of-9-Sets und im Finale dann Best-of-11-Sets.
Alle Matches am Dienstag im Überblick:
- Dave Chisnall - Cameron Menzies 3:0 in Sätzen
- Luke Woodhouse - Dimitri Van den Bergh 1:2 in Sätzen
- Mike De Decker - Damon Heta 2:1 in Sätzen
- Peter Wright - James Wade 1:2 in Sätzen
- Gerwyn Price - Danny Noppert 2:1 in Sätzen
- Michael Smith - Gary Anderson 1:2 in Sätzen
- Michael van Gerwen - Daryl Gurney 0:2 in Sätzen
- Chris Dobey - Joe Cullen 1:2 in Sätzen