Home>Darts>World Grand Prix>

Darts-Star nach Familiendrama im Angriffsmodus

World Grand Prix>

Darts-Star nach Familiendrama im Angriffsmodus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Familiendrama: Clayton wieder heiß

Jonny Clayton durchlebte nach dem Tod seines Vaters eine schwere Zeit. Nun will er beim World Grand Prix wieder durchstarten und den Fokus auf Darts setzen.
Ricardo Pietreczko wirft beim Darts World Grand Prix seinen ersten Dart auf die Triple-20 und merkt im Anschluss, dass er über ein Double-Feld ins Leg muss.
Jonny Clayton durchlebte nach dem Tod seines Vaters eine schwere Zeit. Nun will er beim World Grand Prix wieder durchstarten und den Fokus auf Darts setzen.

Der World Grand Prix (Die ganze Woche LIVE auf SPORT1) und Jonny Clayton pflegen eine besondere Beziehung - eine freudige und eine traurige. 2021 gewann der Waliser das Turnier, 2023 musste Clayton den Tod seines Vaters verkraften, der kurz vor dem Turnier verstarb. Clayton schied damals in der ersten Runde aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für 2024 hat sich „The Ferret“ wieder viel vorgenommen. In der ersten Runde setzte sich Clayton gegen Ritchie Edhouse mit 2:0 durch und war glücklich.

„Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg und vor allem damit, wie ich gespielt habe. Ich habe das Spiel mit Vollgas begonnen und Ritchie die ganze Zeit über unter Druck gesetzt. In diesem Format ist es enorm wichtig, seine Doppel schnell zu werfen und das hat heute Abend hervorragend geklappt“, sagte der 50-Jährige, der aber auch nochmal einen Blick auf die letztjährige Ausgabe des Turniers warf, bei der er gedanklich bei seinem toten Vater war.

„Damals habe ich zwar an diesem Turnier teilgenommen, aber im Grunde war ich nicht bei der Sache. Jetzt spiele ich wieder mit einem Lächeln im Gesicht, das Feuer in mir ist wieder da und ich bin scharf darauf, hier eine gute Leistung zu zeigen. Ich habe wieder Spaß am Dartsport und das ist der Schlüssel zum Erfolg“, so Clayton, der in der zweiten Runde auf Ross Smith trifft.