Das sieht man auch nur ganz selten! Darts-Star Simon Whitlock hat am Freitagabend bei den UK Open (LIVE das ganze Wochenende bei SPORT1) während des 18. Legs seines Viertrunden-Duells gegen Damon Heta den Caller Huw Ware um eine Pause gebeten, um auf die Toilette zu gehen.
Darts-Legende sorgt für Kuriosum
Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Partie in der entscheidenden Phase. Sein australischer Landsmann Heta führte mit 9:8 und als Whitlock noch 419 Punkte Rest hatte, fragte er den Caller nach einer Toilettenpause.
Ware und Heta stimmten der Spielunterbrechung zu und „The Wizard“ verließ mit bedrücktem Gesicht die Bühne. Nach kurzer Zeit kam er wieder und wurde von Fans freundlich empfangen. Sie skandierten unter anderem „Simon Shitlock“ sowie „Simon Whitlock, he shits when he wants“ (dt.: „Simon Whitlock, er sch***t, wann er will“).
Alle Beteiligten nahmen die Situation mit Humor. Für eine Wendung in der Partie sorgte die Pause nicht mehr, denn Heta gewann letztlich das 18. Leg und zog durch den 10:8-Sieg in die 5. Runde der UK Open ein. In dieser trifft der Australier am Samstagnachmittag auf Nathan Aspinall.
So können sie das Turnier verfolgen
SPORT1 überträgt das Turnier von Freitag bis Sonntag live im Free-TV sowie teilweise im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. Kommentator Basti Schwele und Experte Robert Marijanovic werden die Zuschauer durch die Partien führen. Die entscheidende Phase mit den Halbfinals und dem Finale steht am Sonntag live ab 20:00 Uhr auf dem Programm.
Die Sendezeiten vom Samstag & Sonntag im Überblick:
- Samstag: 13:30 Uhr Darts UK Open; 20 Uhr im Stream auf SPORT1.de; ab 23 Uhr live im bei SPORT1
- Sonntag: 14 Uhr Viertelfinale UK Open; 20 Uhr UK Open (Halbfinale und Finale)