Home>Darts>Premier League Darts>

England verspottet Darts-Star für neuen Walk-On-Song!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Song: Fans verspotten Price

Ex-Weltmeister Gerwyn Price sorgt in der Premier League Darts mit einem neuen Walk-On-Song für Aufsehen. Die Fans zerpflücken den Waliser dafür.
Gerwyn Price überrascht am achten Spieltag der Premier League of Darts mit einem neuen Walk-on-Song. Dieser sorgt bei den Fans allerdings für Empörung und es gibt sehr viele Meinungen dazu.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Ex-Weltmeister Gerwyn Price sorgt in der Premier League Darts mit einem neuen Walk-On-Song für Aufsehen. Die Fans zerpflücken den Waliser dafür.

Sportlich hat Gerwyn Price in der Premier League Darts (Alle Spieltag LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) am achten Spieltag in Newcastle nur eine Nebenrolle gespielt. Dennoch wurde der Waliser beim Sieg von Luke Littler einmal mehr das große Gesprächsthema bei den Fans. Denn der „Iceman“ sorgte mit einem neuen Walk-On-Song für großen Wirbel.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Normalerweise betritt der ehemalige Rugbyspieler die Bühne zu den Klängen von „Ice Ice Baby“ von Vanilla Ice. Doch dieses Mal ertönte vor dem Viertelfinale gegen Rob Cross (2:6) auf einmal der Song „Nice to Meet You“ von Myles Smith aus den Boxen.

Darts-Star Price für Walk-On-Song kritisiert

Bei den Fans in der Halle sorgte Price damit für Verwunderung. In den Sozialen Medien zerpflückten die Zuschauer den ohnehin nicht sonderlich beliebten Weltmeister von 2021 für die Songauswahl und schrieben vom „schlechtesten Einlaufsong ever“.

Ein Fan schrieb: „Gerwyn Price, was in aller Welt hast du getan?“ Andere Zuschauer fanden es „einfach grauenhaft“ oder „richtig schlecht“.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Auch in der englischen Presse sorgte der 40-Jährige für Aufsehen. Das Boulevard-Blatt The Sun schrieb: „Fans betteln, dass der Darts-Star verliert, damit sie den neuen Walk-on-Song nicht mehr hören. Gerwyn Price hat die Fans nicht beeindruckt, als sie seinen neuen Darts-Walk-on-Song hörten. Stattdessen sorgte er für Kopfschütteln.“

Nach Katy-Perry-Experiment wieder Shitstorm

Auch der Daily Express griff den Wirbel auf: „Gerwyn Price hat mit einer großen Änderung während der Premier League in Newcastle eine Debatte unter den Darts-Fans ausgelöst. Price musste in Newcastle eine herbe 2:6-Niederlage gegen Rob Cross hinnehmen. Einige Zuschauer waren jedoch mehr von der Entscheidung des Iceman enttäuscht, seinen Walk-on-Song zu ändern als von seiner Leistung“

Die Sportbible fügte an: „Gerwyn Price ändert seinen Darts-Walk-On-Song erneut und die Fans sagen, es sei der schlechteste aller Zeiten. Und TalkSport fasste zusammen: „Fans sind verwirrt, weil Gerwyn Price in der Premier League einen großen Wechsel vornimmt.“

Es war übrigens nicht das erste Song-Experiment von Price. Bereits 2022 lief er auf einmal zu „Roar“ von Katy Perry ein und sorgte schon für Kritik. Zum Start der Premier League 2024 trat er in seiner Heimat Wales einmal zu „Don‘t stop believin“ an.