Home>Darts>Premier League Darts>

Premier League Darts: Gigantenduell direkt zum Start!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chance zur Final-Revanche für MvG

Die Premier League Darts 2025 hat am Eröffnungsspieltag direkt einen echten Kracher parat. Es kommt zur Neuauflage des WM-Finals.
Die Teilnehmer der Premier League of Darts 2025 stehen fest. Die PDC verkündete am Montag die acht Akteure.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Die Premier League Darts 2025 hat am Eröffnungsspieltag direkt einen echten Kracher parat. Es kommt zur Neuauflage des WM-Finals.

Was für ein Auftaktprogramm in die Premier League Darts 2025! Gleich am ersten Spieltag kommt es in Belfast (6. Februar, ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) zum Duell zwischen Weltmeister Luke Littler und Finalgegner Michael van Gerwen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Knapp einen Monat nach der 3:7-Niederlage hat van Gerwen die Chance, sich zu revanchieren. Im dritten Match des Abends treffen beide aufeinander, zuvor eröffnen Chris Dobey und Gerwyn Price den Abend. In der zweiten Begegnung spielen Stephen Bunting und Rob Cross, den Abschluss bilden Nathan Aspinall und Luke Humphries.

Luke Littler (l.) und Michael van Gerwen treffen am 1. Spieltag der Premier League aufeinander
Luke Littler (l.) und Michael van Gerwen treffen am 1. Spieltag der Premier League aufeinander

Die Gewinner der Viertelfinals ziehen ins Halbfinale ein und spielen dort um den Einzug ins Finale. Der Sieger des Abends erhält fünf Punkte für die Tabelle, der Finalist drei. Wer schon im ersten Spiel scheitert, erhält keine Punkte, das Halbfinale gibt immerhin zwei Punkte.

Premier League Anfang April in Berlin

Auf Basis der Punkte wird die Tabelle der Premier League gebildet. Nach 16 gespielten Wochen ziehen die Top 4 in die Playoffs ein. Am 29. Mai wird dann in der O2-Arena in London der Champion gekrönt. Gesucht wird der Nachfolger von Luke Littler.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Auf dem Weg nach London macht die Premier League auch in Deutschland halt. Am 3. April treffen in der Uber Arena in Berlin Aspinall und Bunting, Humphries und Cross, Dobey und Littler sowie van Gerwen und Price aufeinander.