Home>Darts>Premier League Darts>

Darts-Star fällt für Premier League aus - der Weltmeister profitiert

Premier League Darts>

Darts-Star fällt für Premier League aus - der Weltmeister profitiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-Star fällt für PL-Spieltag aus

Bei der Premier League Darts zieht Luke Humphries kampflos ins Halbfinale ein. Sein Kontrahent Gerwyn Price zieht nach einer Verletzung zurück.
Luke Littler spricht nach seinem dritten Sieg in der Premier League of Darts über seine Ziele und über Freund Nathan Aspinall, die beide das gleiche Management teilen.

Der 14. Spieltag der Premier League Darts findet ohne Gerwyn Price statt. Den Weltmeister von 2021 plagen immer noch Rückenprobleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Waliser musste bereits die NEO.bet Austrian Darts Open am vergangenen Wochenende absagen, nachdem er sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt hatte.

Price befindet sich seit letztem Freitag in Behandlung, hat sich aber noch nicht ausreichend erholt, um ins schottische Aberdeen zu reisen und sein Erstrundenmatch gegen Luke Humphries zu bestreiten.

Gemäß den Turnierregeln erhält der Weltmeister nun ein Freilos für das Halbfinale am Donnerstag sowie zwei Ligapunkte und +1 Legdifferenz. Price liegt nach 13 Spieltagen der Premier League Darts mit zwölf Punkten auf dem vorletzten Rang. Es führt Luke Littler vor Humphries.

{ "placeholderType": "MREC" }

Littler trifft auf Aspinall

Ein weiterer Finaleinzug inklusive Tagessieg soll für Littler in Aberdeen her. Der 17-Jährige trifft zunächst auf Nathan Aspinall, der derzeit auf Tabellenplatz 3 liegt und damit Stand jetzt bei den Playoffs in London dabei wäre.

Lesen Sie auch

Michael van Gerwen rangiert mit nur einem Punkt weniger auf Platz 4, auch er will sich das begehrte Ticket für die Endrunde in der britischen Hauptstadt sichern. Der nächste Schritt dahin wäre ein Sieg gegen Rob Cross. Ebenfalls auf dem Programm steht die Begegnung zwischen Peter Wright und Michael Smith.

Premier League Darts live auf SPORT1

Wer nun am 14. Spieltag in Aberdeen die Nase vorn hat, sehen Fans am Donnerstagabend live ab 20.00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und auf YouTube. Im Vorlauf der spannenden Duelle sind Premier-League-Star Michael Smith per Schalte und der deutsche Darts-Spieler Franz Rötzsch zu Gast in der neuen Ausgabe von „Madhouse – Die SPORT1 Darts-Show“, die ab 19:30 Uhr ebenfalls live im Free-TV und auf YouTube zu sehen ist.