Die Premier League Darts gastiert am sechsten Spieltag im englischen Brighton. Dort fliegen am Donnerstag live ab 20:00 Uhr auf SPORT1 wieder die Pfeile. Alle Fans können sich unter anderem auf Top-Begegnungen wie Luke Humphries gegen Gerwyn Price und Rob Cross gegen Michael van Gerwen freuen.
Premier League live auf SPORT1
SPORT1 überträgt die spannenden Duelle live im Free-TV, eine neue Ausgabe von „Madhouse – Die SPORT1 Darts Show“ stimmt die Zuschauer:innen bereits im Vorfeld live ab 19:30 Uhr auf SPORT1 und YouTube auf den Abend ein.
Premier League Darts heute LIVE im TV & Livestream
Premier League Darts live bei SPORT1
Am 6. Spieltag macht die Premier League Darts im Süden Englands halt, genauer gesagt in der Küstenstadt Brighton. Tabellenführer vor dem 6. Spieltag der Premier League Darts ist mit 15 Punkten nach wie vor Michael van Gerwen, dessen Siegesserie jedoch zuletzt im Duell gegen Weltmeister Luke Humphries gerissen war. Der Weltmeister belegt derzeit mit sieben Punkten den sechsten Rang in der Premier-League-Tabelle und trifft in Brighton zunächst auf Gerwyn Price.
Van Gerwens Niederlage am vorherigen Spieltag änderte jedoch nichts an seinem großen Vorsprung von acht Punkten, mit dem er seinen Konkurrenten enteilt ist. Der Niederländer muss sich in Brighton zunächst gegen Rob Cross beweisen, um erneut um den Tagessieg mitzuspielen.
Premier League Darts: Modus & Preisgeld
In der Premier League Darts 2024 wird der 2022 erfolgreich eingeführte Modus fortgesetzt: Die acht Starter tragen an jedem wöchentlichen Spieltag ein eigenes Turnier mit Viertel-, Halbfinale und anschließendem Endspiel aus. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Dem Sieger winkt jeweils ein Preisgeld von 10.000 Pfund. Dazu werden weiter Punkte vergeben, mit denen sich die vier besten Spieler am Ende für die entscheidenden Playoffs am 23. Mai in London qualifizieren können. Hier geht es neben dem zweitwichtigsten Titel nach der Darts-WM um ein stattliches Preisgeld von 275.000 Pfund.
Gespielt wird nach wie vor hauptsächlich in Großbritannien, dazu macht die Premier League neben Berlin am 20. April auch in Rotterdam Station.