Kurz vor der Beginn der neuen Premier-League-Saison hat sich Darts-Legende Wayne Mardle schützend vor den viel gescholtenen Gerwyn Price gestellt. Ihm sind die ständigen Buhrufe gegen den Waliser ein Dorn im Auge. „Ich glaube nicht, dass der Zuschauer weiß, wie nett er eigentlich ist“, erklärte der Ex-Profi dem Daily Star.
„Idioten!“ Legende verteidigt Price
Einmal in Schwung legte er noch einen drauf. „Der zahlende Zuschauer buht ihn nur aus, weil der Idiot neben ihm es auch tut. Die meisten von uns sind Schafe, sie hören, dass jemanden ausgebuht wird und denken, sie sollten sich anschließen“, polterte Mardle.
Darts-Legende glaubt an Jubel für Price
Deswegen forderte er die Fans auf, die Buhrufe gegen Price einzustellen. „Sobald sie damit aufhören, wird er bejubelt werden“, glaubt Mardle und hob dabei die Outfits von Price aus dem Vorjahr hervor.
Dort trug er an jedem Spieltag der Premier League Kleidung, die farblich passend zur Region oder dem Land war, in dem gespielt wurde. „Das war eine tolle Idee“, schwärmte der TV-Experte.
Trotz der lobenden Worte denkt der Ex-Weltmeister allerdings auch, dass Price sich teilweise selbst im Weg gestanden ist, weil „er Kopfhörer, Ohrenschützer oder was auch immer trug“. Zur Erinnerung: Bei der WM 2023 spielte Price zwischenzeitlich mit Gehörschutz gegen Gabriel Clemens, um sich von den Pfiffen abzuschirmen.