Wieder Wirbel um Gerwyn Price: Der „Iceman“ friert - und beschwert sich darüber!
Wieder Wirbel um Price
Price hat seinem Ruf als Reizfigur mal wieder entsprochen. Nach seinem Ausscheiden am 5. Spieltag der Premier League in Exeter setzte der Waliser eine später gelöschte Instagram-Story ab, in der er die Bedingungen in der Halle kritisierte. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
„Großartige Fans mal wieder, abgesehen vom Walk-On (wie beinahe üblich kassierte Price Buhrufe und Pfiffe der Zuschauern; Anm. d. Red.)“, schrieb Price und ergänzte: „Aber als Profis sollten wir nicht unter solchen Bedingungen spielen müssen.“
Mit Bedingungen meinte der Waliser offensichtlich die Kälte durch einen Luftzug in der Halle, wie die entsprechenden Emojis erkennen lassen.
Price hatte sein Auftaktmatch gegen den späteren Spieltagssieger Michael van Gerwen mit 5:6 verloren.
Zuletzt schien Price sich mit den Fans wieder versöhnt zu haben. Bei seinem gewonnen Heimspieltag im walisischen Cardiff waren ihm die Zuschauer wohlgesonnen.
Der ehemalige Weltmeister ist bekannt für spontane Reaktionen auf seinen Social-Media-Kanälen. Diesmal veröffentlichte er die Story kurz nach seinem Aus, mittlerweile ist sie aber wieder gelöscht.
Nach seinem WM-Aus gegen Gabriel Clemens hatte Price mit einer Drohung, nie mehr bei einer Weltmeisterschaft anzutreten, für Aufsehen gesorgt und einen kurzzeitigen Social-Media-Boykott eingelegt.