Die erste Runde bei den Players Championship Finals hätte kaum spannender verlaufen können. Während Wunderkind Luke Littler den Weltranglistenvierten Rob Cross am Freitag mit 6:0 aus dem Turnier warf, scheiterten gleich mehrere Favoriten bereits an ihrer Auftakthürde.
Wer kann Littler stoppen?
Neben Gary Anderson (5:6 gegen Ryan Meikle) verloren auch Peter Wright (1:6 gegen Daryl Gurney), Michael van Gerwen (1:6 gegen Ian White) und Stephen Bunting (2:6 gegen Mario Vandenbogaerde) sang- und klanglos.
Darts: Players Championship Finals 2024 heute LIVE:
TV: -
Stream: DAZN (ab 13.45 Uhr)
Ticker: sport1.de
Titelverteidiger Humphries wirft Clemens raus
Keine Blöße zum Auftakt gab sich Titelverteidiger Luke Humphries, der sich gegen den Deutschen Gabriel Clemens mit 6:2 durchsetzen konnte. Der Weltmeister hatte im letzten Jahr Michael van Gerwen im Finale mit 11:9 bezwungen.
Gesucht wird an diesem Wochenende der Nachfolger von Luke Humphries bei den Players Championship Finals. Bis Sonntag findet in der Butlin‘s Minehead Arena die 17. Auflage dieses Turniers statt.
Beim Finalturnier der Players Championship-Serie treten insgesamt 64 Spieler gegeneinander an, die sich über eine eigene Rangliste, die Players Championship Order of Merit, qualifiziert haben. Das Turnier, das bereits zum zwölften Mal in Minehead ausgetragen wird, gilt als Generalprobe für die ab 15. Dezember beginnende WM im Londoner Alexandra Palace.
Insgesamt werden in den drei Tagen 600.000 Pfund an Preisgeld ausgeschüttet, der Sieger kassiert 120.000 Pfund. Rekordsieger bei den Players Championship Finals ist Michael van Gerwen mit sieben Titeln.
Schindler und Hempel in Runde zwei
Deutschlands bester Dartsprofi Martin Schindler hatte am Freitag bei der Generalprobe für die WM in London problemlos sein Auftaktmatch gewonnen. Der Weltranglisten-23. besiegte den Nordiren Brendan Dolan bei den Players Championship Finals souverän mit 6:2.
Florian Hempel, wie Schindler im Dezember im Alexandra Palace dabei, sorgte für eine Überraschung. Der Wahl-Kölner schaltete bei seiner Premiere den Weltranglistensiebten Jonny Clayton aus Wales mit 6:3 aus. In der zweiten Runde wartet der Niederländer Dirk van Duijvenbode.
Schindler trifft, anders als erwartet, nicht auf den zweimaligen Weltmeister Gary Anderson, sondern auf den Engländer Ryan Meikle, der den Schotten unverhofft mit 6:5 besiegte.
Players Championship Finals: Spielplan & Ergebnisse 2024:
Samstag, 23. November 2024, 13.45 bis 18 Uhr
2. Runde - Best of 11 legs
Bühne 1:
Kim Huybrechts - Scott Williams
Nathan Aspinall - Niels Zonneveld
Damon Heta - Krzysztof Ratajski
Daryl Gurney - Michael Smith
Raymond van Barneveld - Luke Humphries
Josh Rock - Jermaine Wattimena
Luke Littler - Ritchie Edhouse
Bühne 2:
Cameron Menzies - Ryan Joyce
Dave Chisnall - Andrew Gilding
Jeffrey de Graaf - Thibault Tricole
Florian Hempel - Dirk van Duijvenbode
Mario Vandenbogaerde - Connor Scutt
Danny Noppert - Stephen Burton
Mike De Decker - Ian White
Ryan Meikle - Martin Schindler
Ross Smith - Wesley Plaisier
Samstag, 23. November 2024, 20 bis 24 Uhr
3. Runde - Best of 19 legs
Bühne 1:
Aspinall / Zonneveld - De Decker / White
Littler / Edhouse - Noppert / Burton
Graaf / Tricole - Huybrechts / S. Williams
Chisnall / Gilding - R. Smith / Plaisier
Bühne 2:
Vandenbogaerde / Scutt - Gurney / M. Smith
Rock / Wattimena - Hempel / Van Duijvenbode
Heta / Ratajski - Barneveld / Humphries
Meikle / Schindler - Menzies / Joyce